Sony Vegas Pro 9.0 & K-Lite/ffdshow Codec Pack absturz

fox40phil

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5.546
Hallo!

Ich muss grad einige Videos umwandeln und bearbeiten. Da die Videos am Ende möglichst klein sein sollen, zu dem aber nicht an der Qualität verlieren sollten, wollte ich z.B. XVid, DivX oder MPEG4 verwenden. Leider stürzt mein Vegas 9.0 entweder beim rendern oder noch beim einstellen des Codecs ab!


Kennt jmd. das Problem? Kann mir bitte jmd. helfen^^


Einstellungen:


Fehler:


Das selbe passiert bei der ffdshow

Wenn ich einen anderen Codec auswähle kommt nun:

fehler2l.jpg


Ich hab das K-Lite Codec Pack installiert.

MfG

Phil

€dit: Nun kann ich gar nichts mehr rendern, nicht mal mehr in dem NTSC-DV da kommt auch die Fehlermeldung (siehe letzter Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei korrupten Codecs müssen diese erst einmal deinstalliert werden. Siehe hier.

Du willst in NTSC-DV umwandeln? Das wird nur mit NTSC als Ausgangsmaterial richtig funktionieren.
Welches Ausgangsmaterial verwendest du denn? Welcher Codec?
 
die FFDshow xvid dll scheint generell Probleme zu machen. Virtual Dub crasht auch, wenn ich versuche diesen encoder zu verwenden. Abhilfe schafft das direkte Installieren des XVid Paketes und abschalten bei FFDShow.
Download XVid Paket
 
Zurück
Oben