Bildbearbeitungsprogramm - Freeware

G

griebe

Gast
Guten Morgen an alle CB'ler,

ich habe eine schnelle Fragen und zwar:

Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, wenn es geht Freeware, um Bilder zu vergrößern bzw verkleinern, also das Format (z.B. 280x280 zu 80x80), und es sollte so etwas wie "Bloomen", "Boostern" können. Damit meine ich, Sachen aufplüstern zu können wie Omas alte Brille mit ganz starken Brillengläsern, wo man dann 10cm große Augen hat :D

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir 1, 2 vorschlagen, die diese Funktionen haben.

Danke wie immer im vorraus für die Bemühungen.
 
Was mir da spontan einfällen würde: Paint.NET oder Gimp. Ob die die gewünschten Funktionen haben weiss ich leider nicht, ich benutze Paint.NET nur um mal die Größe anzupassen oder Farbkorrekturen vorzunehmen. Das funktioniert aber wunderbar damit.
 
Die beste Freeware auf dem Markt wenn es um einfach Fotobearbeitung geht ist meiner Meinung Nach "PhotoFiltre".

Wenns mehr können muss was wohl seltenst der Fall ist, dann GIMP

http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

Photo Filtre ist im vergleich zu Paint.net etwas schneller, und braucht kein .NET Framework.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben