WaKü im MiniITX System

Delorean

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
17
Hallo

Ich bin zur Zeit an einem Projekt dran. Und zwar bau ich mir ein MiniITX System zusammen. Das Gehäuse ist ein Eigenbau aus Aluminium. Es ist ein Würfel mit einer Kantenlänge von 20cm. Hardware ist folgende drin: J&W MINIX 780G-SP128MB, AMD Phenom II X4 905e, Kingston HyperX SO-DIMM 4GB DDR2-800, Samsung SSD 64 GB, 2x Samsung HM500JI 500 GB Raid 0, Asus Xonar Essence STX, Samsung SN-T083A Slimline DVD Brenner, Morex 150 Watt Mini-ITX Netzteil.

Mein zur Zeit bestehendes Problem ist es eine WaKü ins System einzubauen.

Reicht ein Radiator für 2x 80mm Lüfter für die Kühlung von Prozessor und Mainboard Chipsatz aus?

Meine aktuelle Zusammenstellung:

MagiCool XTREME DUAL 160 Radiator
2x Noctua NF-R8-1800
CPU: Alphacool HF 14 Yellowstone - S / R / B
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Swiftech MCRES-Micro AGB Rev. 2
2m Tygon R3400 Schlauch 11,2/8mm
8x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
MCubed FanAmp

Es fehlt noch der MB Kühler, weiss nicht was ich da nehmen kann. Vllt könnt ihr noch Vorschläge bringen, was ich verändern sollte an der Zusammenstellung oder welchen MB Kühler ich nehmen sollte.

Das ganze passt auch soweit ich Messen konnte auch alles ins Gehäuse, wird zwar eng, aber es passt. Frage ist nur wird das ganze leise und reicht die Kühlleistung des Radiators?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, schon mal nen Dank.
 
warum wilst den den das mb kühlen ach da ist ne onbord graka ok
grafikarte?
160 reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
OK der 160er reicht schon das ist gut. Ja den ganzen Chipsatz, da ist ja auch die Onboard Graka mit dabei.
 
machst das dan ganz ohne lüfter im gehäuse?
 
Ne ne hehe, vorne unten sind 2 Noctua NF-B9-1600 drin, die reinblasen und hinten oben wär ja dann der Radi mit den 2 80er die dann die Luft aus dem Gehäuse über den Radi nach draussen blasen.
 
Zurück
Oben