K7S5A und AMD XP 2000+

HOPELESS2ME

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
174
Dumme FRAGE, aber.......

kann ein K7S5A mit or. BIOS kein XP2000+ (FSB 166) erkennen????
Habe leider kein BIOS gefunden,welcher meine CPU off. unterstützt. Kennt einer von EUCH eins??? Oder gibts irgendwo ein OC-BIOS ,welcher off und richtig die CPU unterstützt?
DA der MULTI bei meiner CPU wohl auf 12,5 festeingestellt ist, lass ich die CPU nur mit 143/ 143 laufen = macht XP2200. SYSTEM geht so ganz ok.
Würde aber gern mit OR FSB 166 SYSTEM laufen lassen. Hat einer eine IDEE bzw HILFE auf LAGER??? GIBTS OC BIOS um den MULTI zuverändern???

mfg HOPELESS
 
Soweit ich informiert bin unterstützen die K7S5A-Chipsätze keinen FSB von 166Mhz. Mir wären keine speziellen Mobos mit diesem Chipsatz bekannt, die das könnten. Allein mit OC könntest du mehr erreichen, aber wie du selber merkst, ganz auf 166Mhz kommst du nicht.;)
 
Das k7S5A geht nur bis 133 :o
 
es gibt das Cheepobios, wo du das findest weiß ich jetzt aber nicht, mußte mal googln.
 
der xp2000 hat doch nur FSB133 oder irre ich mich da ?! mein xp2400 hat ja auch nur ein FSB133.. läuft aber, da mein board das auch mitmacht als FSB175 auf xp2600. hab damals beim kollegen versucht alle updates zu machen, das es zumindestens ein 2600er mit fsb133 zum laufen zubekommt, aber das dumme board wollte einfach nicht. board bei ebay verkaufen und ein neueres günstiges nf2 mobo kaufen. da kann man zumindestens noch eine weile mit auskommen, da man bei denen oft ein xp3200 reinsetzen kann.

mfg firexs
 
DANKE für Eure ersten Hilfsversuche.

1: Ein OC BIOS hab ich Install (LINK dazu hier http://www.ocworkbench.com/ocwb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=35 )

Nach Install: Im BIOS steht nun auch die max Einstellmöglichkeit von 166/166 - nur der MULTI ist eben mit dem BIOS nicht zuverändern.Deshalb kann ich nicht auf 166 stellen.Selbst mit 147/147 kann ich SYSTEM mit normalen TEMPS starten.
Kein PROBLEM.

2:@firexs : hab die AMD 2,0 CPU bisher auf einen NF2 im Betrieb gehabt : mit 10x175 sync. -> or vom EPOX erkannt wurde CPU mit 10x166
Es gab doch 2versch. Versionen von CPUs , eine mit 133 und eine 166FSB.
Eine 3,2 AMD CPU passt schon auf das NF2.Aber : hab mir einen 2,8 BARTON (mit leider festen MULTI) gekauft. Hab dem 2,8 auf 3,4 gestellt : ohne PROBS und Zusatzkühlung stabil.

3: zurück zu meinen PROB (wenn es eins ist): hat einer von EUCH eine CPU mit 166FSB auf einen K7S5A im BETRIEB oder wie hoch kommt IHR????Kennt einer ein spez. OC BIOS fürs K7 wo man MULTI verändern kann????

mfg HOPELESS
 
Zurück
Oben