Abit AV8 mit AMD64 3200+ kein Bild

Cl3pt0

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,
nach langem hin und her Gesuche im Internet (was mir am Ende nichts genützt hat), wende ich mich nun an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Hab meiner Freundin einen PC zusammen gebastelt:
Abit AV8 Bios Vers.= wahrscheins noch das was von Haus aus drauf ist
AMD 64 3200+ Venice
2x512mb Kingston PC3200
nVidia MX440
450W Netzteil

Alle Teile bis auf das Abit AV8 konnte ich testen und sind funktionsfähig!!

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich ihn einschalte ,gibt der Speaker durchgehend abwechselnd einen tiefen und einen hohen Ton von sich. Und was noch ärgerlicher ist, ich kriege kein Bild, d.h. der Monitor bekommt kein Signal.
Ich dachte zum Glück haste aufm Mobo so eine tolle 7-Segmentanzeige, die dir einen Fehlercode ausgibt. Leider finde ich zu diesem Code 0d keine Beschreibung.

Ich dachte,vllt liegt es daran, dass die CPU nicht unterstützt wird,also auf der Abit Seite nachgeschaut und zu diesem CPU steht die Bios Vers. 2.8 dran!! Aber nach längerem durchprobieren mit verschiedenen CPUs in der Liste, hab ich gemerkt das diese Version des Bios bei jedem erdenklichen CPU in der Liste steht.


Ich weiss also echt nicht mehr weiter und ich hoff ihr könnt mir helfen!!:(

MfG

Cl3pt0
 
Blöde Frage, aber hast du den 4 Pin Stromstecker angeschlossen welcher direkt über den breiten Stromstecker liegt?
 
Was für ein NEtzteil ist es den "exakt"?

Muss mir grade mal das Handbuch ansehen.

Edit: Starte den Rechner mal ohne Tastatur, klemm die mal bitte ab. Wenn das funktioniert, schaue ich zwar blöd aus der Wäsche, aber genau das finde ich unter deinem Fehlercode. Tastatur Problem :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "exakt" ?? Also drauf steht:
Platinum Power
ATX 420W PFC
AC Input 230V ,5A , 50Hz

Wenn es dir hilft oder wenn es notwendig ist kann ich dir auch noch die DC Outputs geben.

EDIT: Habs mal ohne Tastatur probiert, Ergebnis war das gleiche. Kann vllt. am Anschluss der tastatur ein Kurzschluss draufliegen oder ähnliches halt, was das ganze MB hopps nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT sagt mir rein gar nichts. Und ich finde dazu auch nichts im Netz auf die Schnelle. Die DC Outputs sind erstmal nicht relevant.

Arbeite mal folgende Liste ab.

1. Comes Clear
2. Mal ohne Steckkarten (außer Grafikkarte) und nur einem Ram Riegel (beide mal einzeln versuchen) starten
3. Mal ohne Tastatur starten (wie gesagt, das fand ich zu deinem Fehlercode)
4. Eventuell mal ein anders NT versuchen.
 
1. Hab ich erledigt
3.Schon passiert
4.Anderes Netzteil ist mir gerade abgeraucht beim Versuch:freak:

Zu 2tens komme ich gleich


Edit: 2. keine Veränderung bzw. Reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
ging das meinbord forher? mit dem nt?
 
Hab das Mobo von meim Onkel, lag bei dem rum, bei ihm ging es auch noch nur lag es halt bei mir in der Antistatischen Folie noch ein paar Monate rum.:D
 
Sind alle, besonders CPU, Lüfter korrekt angeschlossen (und auch an den richtigen Pins z.B. CPU_FAN) ?

Mein Mainboard gibt solch eine Tonfolge aus, wenn entweder die CPU Temperatur über dem im Bios eingestellten Schwellenwert liegt oder der Lüfter nicht läuft bzw. nicht angeschlossen ist.
 
Hmm hab nen Zalman CNPS 7000C-Cu drauf und hab den über den mitgelieferten Regel über die Pins CPU_FAN angeschlossen. Des könnte vllt für die Töne verantwortlich sein, aber doch nicht das ich kein Bild bekomme.

Werd mal über Nacht Mobo Batterie entfernen vllt spinnt ja der Jumper für die Cmos Löschung!!


Danke an euch nochmal, dass ihr mir noch um die Uhrzeit so tatkräftig beigestanden habt :)

Werde nachher mal schreiben ob sich doch noch was tut, wenn icht muss halt en anderes Mobo her.
 
Hallo,

habe auch dieses Board im Zweitrechner. Die Tonfolge hängt wie schon vermutet mit dem Lüfter zusammen. Das kann man wenn du dann mal ins Bios kommen solltest richtig einstellen. Die hinterlegten Standardwerte sind zu hoch (glaube 1600 U/min für den CPU Lüfter, kann aber dann auf 600 U/mon eingestellt werden.) Also piept das Ding mehr oder weniger immer beim Inbetriebnehmen mit Bios Standard.
Er meldet wenn der lüfter langsamer dreht, als die Drehzahl die im Bios als minimum eingestellt ist, oder wenn die Temp das eingestellte maximum überschreitet. Ist also kein Problem soweit.

Ein User in einem anderen Forum hatte den Fehler 0d nachdem er sein Bios updaten wollte und dieses fehlgeschlagen ist.
Könnte also ein defekter Bios Chip sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen bios-chip für´s av8 hab ich hier noch rumliegen :-)
 
Zurück
Oben