Neue leise Grafikkarte von nVidia

PlayForPleasure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
317
Hi,

kann mit jemand eine gute Empfehlung geben für eine Grafikkarte von nVidia die relativ leise ist, zwischen 100 und 150 Euro kostet und ein gutes Preis/Leistungverhältnis hat?

Danke
Grüße
 
9800 Gt Eco mit einem zusätzlichen Lüfter
 
@Eisebart: Das wäre ja extrem sinnvoll, von einer nVidia Geforce 8800 320 GTS auf eine 9800 GT zu wechseln... (vorsicht, war Ironie)
 
CpU & GrAkA schrieb:
palit gtx 260 würd ich sagen


davon kann ich nur abraten die palit habe ich selbst besessen und habe sie wieder umgetrauscht zum einen wegen dem spulenfiepen und leise ist das teil mal überhaupt nich.

klar man kann die lüfter regeln aber dann bricht auch die kühlleistung ein.

ich hab nun eine GTX260 von XFX und die is unhörbar


mfg Gohan
 
Hi,

habe ebenfalls eine GTX260/2 von XFX, und zwar die leicht übertaktete XT Version.

Die läuft standardmäßig mit 40% Lüftergeschwindigkeit, was schon einigermaßen leise ist, und geht kaum über 50% hinaus was bedeutet dass sie nie so richtig laut wird.

Unhörbar wir sie (zumindest meine) aber erst wenn Du sie z.B. mit "EVGA Precission"
auf 25% im 2D Betrieb runterregelst. (Läuft auch mit allen nicht EVGA Nvidia Karten)
 
palit gtx 260 sonic.

habe ich auch. der originale küfter ist aber nicht besonders. ich habe ihn abgeschraubt, das geht recht einfach, da nur eine plastikhaube. darauf habe ich zwei 12cm lüfter geschraubt, und diese dann mit einer lüftersteuerung, scythe kaze server, geregelt. andere gtx karten kannst du nicht so einfach umbauen, ohne das die garantie erlischt. bei der palit erlischt diese nicht, da du den kühler nicht entfernen musst. deshalb habe ich sie mir auch gekauft. es gibt auch hier einen tread, wo der umbau beschrieben ist. ist zwar für die gainward gs, die ist aber baugleich mit der palit.
 
OK danke erstma. Hat noch jemand nen Tipp für eine einfache GTS Karte? Soviel Leistung wie die GTX bringen brauch ich eigentlich gar net :-)
 
Zurück
Oben