Welche Distribution downloaden oder besser kaufen - aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brechwurz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
683
Hi,

nachdem das DSL noch nicht läuft und mein LG Brenner dank mandrake...., möchte ich mir eine andere Distribution kaufen (wegen dem speziellem Handbuch).

Welche Distri könnt Ihr mir empfehlen?
 
Teste doch erstmal SuSE Linux 9.0 von der CD, die der aktuellen Computerbild beiliegt.
Eine leicht verständliche Installationsanleitung ist auch dabei.
Wenn dir SuSE Linux gefällt, kannst du dir dann ja die anfang April erscheinende neue Version komplett mit Handbüchern kaufen.
 
Das Problem ist, dass ich nicht lange warten will! Ich hatte vermehrt Viren auf dem Rechner, was ich mir auch niht erklären kann.

Zudem suche ich für meine Zukunft ein besseres OS.
 
Moin,

mir persönlich gefällt RedHat ganz gut, es ist ähnlich SuSE nur halt eine Ami Abwandlung davon (grob gesagt).

Eins der besten Distris ist natürlich Debian, aber das ist ein echter hammer, also wirklich schwer für Einsteiger, aber sicher ist es definitiv!
WENN man sich damit auskennen lernt, ist es warscheinlich das beste. Das gibt es sogar zum kostenlosen download. Über Handbücher weiß ich jetzt nichts von Debian, aber denke schon, dass es da einiges an "How to"s etc. gibt.

PS: Jedes OS is nur so gut wie sein Benutzer ;) (bezug auf Viren)

Gruß
Doggy
 
Warum denn kein Mandrake? Hab mir das gerade gesaugt und wollte am Wochenende damit loslegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben