Mainboard defekt?

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
hi

hatte mein altes gehäuse in ebay verkauft, und hab mir ein neues zugelegt.bis das neue kam, hatte ich meine hardware in meinem regal aufbewahrt.natürlich gesichert.
als ich den neuen tower bekam, und alles einbaute, lief der PC plötzlich von alleine , als ich den netzstecker einsteckter.aber nur die lüfter drehten sich.nach ca. 5 sekunden gingen die lüfter aus und es hat verbrannt gerochen.keine ahung was.alles überprüft, dann ging der pc ganz normal...bis er sich im bootmenü neustartete...die lüfter gehen noch alle...
und jetzt ist es halt so, das der pc immer wieder nach ca. 10 sekunden neu startet, manchmal früher.kann es sein, das das mainboard beschädigt ist?
hab HDD, lüfter, und DVD brenner vom MB getrennt, selber fehler. CMOS reset bringt auch nichts...
was ist kaputt?
CPU kann nicht sein, da ich die CPU inkl. lüfter am MB drangelassen hatte.

mfg
hikboy
 
Vllt Ram= hatte vor 5 min auch das Problem ^^
bei mir lag es am ram !
oder Board
ahst du auch den 4/8pin am board angeschlossen?
 
ok,er macht nicht merh so oft neustrat, aber er erkennt meine HDD nicht, und startet sich erst dann wieder neu.
ja, alles dran.
 
Mach mal ein BIOS reset, oder starte den Rechner mit nur einem Speicher-Riegel.

Oder hast du etwa die Abstandhalter nicht eingesetzt? -.-'
 
hey stimmt, ich hab die net eingesetzt...mist.darum war das so ein problem mit den schrauben...
muss jetzt in die schule und komm um 2 wieder, dann probier ichs mal wieder aus.
kann sein das jetzt was kaputt gegangen ist`?
 
Wenn du Pech hast, könntest du einen Kurzschluss verursacht haben, damit wäre dein Board hinüber, wenn du großes Pech hast, ist auch noch andere Hardware beschädigt worden.
 
YES!!!
es funzt!
danke adam gontier.du bist ei genie.
und ich ein vollidiot...wie konnte ich die abstandhalter nur vergessen?
nochmal danke.
 
Nein, ich bin kein Genie.
Wie sagt man so schön, man lernt aus seinen Fehlern und ich hatte auch genau dieses Problem. ;)
 
Zurück
Oben