Suche Net-/Notebook bis 500€

_pa

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
44
Hallo Zusammen, sorry erstmal für den Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen :(
Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Notebook bzw. Netbook.

Ich fang am besten mal mit meinen Anforderungen an:

  • Budget: unter 500€
  • Display: bis 13", nach Möglichkeit matt
  • Gewicht: möglichst leicht, unter 2kg wäre gut
  • Laufzeit: min 3-4 Stunden, mehr = besser :)
  • HD-Filme sollten ruckelfrei gehen
  • VGA-out wäre gut, weil der Beamer nur VGA-in hat. Wenn kein VGA dann S-Video. Zusätzlich HDMI wäre nice to have
  • Bluetooth, Webcam, Fingerprint, UMTS ist nett, aber kein muss
  • LAN/WLAN setz ich mal vorraus
  • die 160gb hdd in den Netbooks reicht mir


Einsatzgebiet:
- Internet, Office, Programmieren
- Filme (s.o. 720p muss gehen, 1080 eigentlich auch)
- bissel zocken (eigentlich muss nur Trackmania laufen, Anno1404 wäre nett muss aber nicht)

Vielleicht noch nen paar Background-Infos: Ich hab noch nen Desktop Rechner, den ich hauptsächlich nutze. Das Net-/Notebook wäre nur für den mobilen Einsatz. Also für die Uni und im Zug zum Filme gucken. Zu den Spielen: Bin kein Framerate Fanatiker und stell keine besonderen Anforderungen an die Quali (auf dem Laptop ists mir egal, dafür hab ich den Desktop).
Zu den Filmen steht ja oben schon was: HD 720 und 1080 sollte laufen und Youtube HD Videos ebenfalls.

In die engere Auswahl hab ich bisher gezogen:
Lenovo S12 ION: leider nicht verfügbar (jemand ne Idee wann?) und Preis steht auch nicht fest. Hab die Befürchtung der N270 mit 1,6ghz ist was schwach für zum zocken und YoutubeHD (ja ich weiß @ neue Flashversion, die gibts aber halt auch noch nicht :))
ASRock G22: Von der Ausstattung besser als das S12 (dualcore atom, mehr ram, größere hdd) allerdings wohl nen Glare Display :/
Samsung N510: Eigentlich das gleiche wie das S12
Acer Aspire Timeline 1810T: Super Laufzeit, aber Graka wohl zu schwach für YoutubeHD (und kein CUDA), "normales" HD Material soll aber wohl laufen, zocken wird wohl ebenfalls kritisch :(

Also wenn jemand noch nen heißen Tipp hat für mich oder ich irgendwas übersehen habe bzw. mit ner Einschätzung vollkommen falsch liege: Immer her mit euren Meinungen!
Vielen Dank schonmal :)
 
Hey,

stand bis vor 2 Tagen vor nem ähnlichen Problem, hab mich dann für das Acer 8371 entschieden, und zwar in der kleinsten Version 352G16N:
http://geizhals.at/deutschland/a443867.html

Kommt heute bei mir an und erfüllt eigenltich alle deine Erwartungen. Ist die Business Version vom 3810T, Ausstattung fast identisch, größter Vorteil ist wohl das matte Display und für mich persönlich diese Austattungsvariante mit 2GB RAM und 160GB HDD.

Nur bei Youtube HD Videos bin ich mir nicht sicher...gibt aber auch schon nen eigenen Thread zum 8371! Kannst ja mal ein bisschen lesen!
 
0815burner schrieb:

Nein, 15" ist mir definitiv zu groß und kommt daher nicht in Frage!

Cyverboy2 schrieb:
Hey,

stand bis vor 2 Tagen vor nem ähnlichen Problem, hab mich dann für das Acer 8371 entschieden, und zwar in der kleinsten Version 352G16N:
http://geizhals.at/deutschland/a443867.html

Kommt heute bei mir an und erfüllt eigenltich alle deine Erwartungen. Ist die Business Version vom 3810T, Ausstattung fast identisch, größter Vorteil ist wohl das matte Display und für mich persönlich diese Austattungsvariante mit 2GB RAM und 160GB HDD.

Nur bei Youtube HD Videos bin ich mir nicht sicher...gibt aber auch schon nen eigenen Thread zum 8371! Kannst ja mal ein bisschen lesen!

Thx, werd mal lesen. Die Ausstattung ist auch ziemlich identlisch mit dem Acer Aspire Timeline 1810T.
Wenns heute kommt, kannste ja mal testen wie Youtube HD videos laufen?! ;)
 
Jo mach ich, für Optimierungen hab ich leider keine Zeit, d.h. Vista und das ganze vorinstallierte Zeugs bleiben drauf!

Nächste Woche kommt auf jeden Fall Windows 7 drauf, hoffe mal dass das dann noch nen Tick schneller läuft alles! Werd dann auch nochmal berichten!

EDIT:
ha, mein Notebook liegt jetzt daheim, um drei gehts von der Arbeit nach Hause und dann heißts auspacken :) FREU
Ergänzung ()

So, angekommen, ausgepackt, angeschlossen und dann gemerkt, dass ja gar kein OS drauf ist :D

Deshalb erstmal Win7 installiert vom USB Stick, ging ratzfatz, geniale Sache!

Und jetzt ohne was eingestellt zu haben gleich ein Youtube HD Video abgespielt....läuft einwandfrei! CPU wird nicht mal voll ausgelastet, ruckelfrei, top! Und wenn dann mal alle Treiber draufsind und das System optimiert ist, gehts bestimmt noch mehr ab :)

Also erster Eindruck: Extraklasse, und zwar in jeglicher Hinsicht (Bildschirm, Tastatur, Lautstärke usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben