Wie werde ich Administrator

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute ,

seit gestern bin ich besitzter vom Englischem Windows7 64 bit Professional . Habe soeben Stalker Clear Sky installiert und er sagt mir nach dem Versuch es zu starten folgendes :

Ungenügende Zugriffsrechte:

Sie müssen Administrator sein, wenn sie diese Anwendung zum ersten mal benutzten .
Anschließend können sie sie über ihr Benutzterkonto aufrufen .


Das Problem is , ich weiß 1 nich wo ich was umstellen muss und 2 habe ich nur ein einziges Profil , welches ich nur benutzte . Ein zweitprofil gibt es nicht

Weiß wer wie ich alle Adminrechte freischalten kan ?
 
Ich weiss nur, wie man das in der deutschen Version macht: Und zwar kannst du das Adminkonto freischalten, in dem du auf Start/Systemsteuerung ---->Verwaltung/Computerverwaltung gehst, und dort links auf lokale Benutzer und Gruppen, und auf Benutzer klickst, da siehst du das Adminkonto.
Dort Rechtsklick auf das Konto---->Eigenschaften.
Jetzt nimmst du den Haken raus bei "Konto ist deaktiviert".
Danach kannst du beim booten das Adminkonto auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab das grade auch in nem anderem theard gelesen und trotz des englischen so gemacht , mal kuken ob es wirkt :p
 
Das sollte funktionieren, denke ich.
 
also bei mir kam so etwas auch mal obwohl ich das admin konto habe
geholfen hat bei mir:
rechtsklick auf das programm/ als admin ausführen
und dann ging alles
 
Auch die Admin Kontos haben dieses einschränkung das soll auch nem Admin helfen zusehen das er jetzt etwas macht das tiefer in System geht. Auschalten kann man dies wenn man UAC (User Accsess Control) im Menü für die Benutzerkonten deaktiviert.
 
Das Vorgehen, wie _baam_ es beschreibt ist genau richtig. So ist das gedacht mit den Administratorrechten.

Immer wenn du so ein kleines buntes Schild neben einer Schaltfläche siehst, gibt Windows dem Programm dahinter Administratorrechte. Also z.B. auch beim Geräte Manager o.ä.
 
_baam_ schrieb:
also bei mir kam so etwas auch mal obwohl ich das admin konto habe
geholfen hat bei mir:
rechtsklick auf das programm/ als admin ausführen
und dann ging alles

Kann ich nur bestätigen. Bug oder Feature?
 
Beides, zumindest je nach Betrachtungsweise.
Bug beim Anwender (falsches Verständnis von der Bedeutung des Administrators), Feature auf Software-Seite.
Ein Administrator ist nicht jemand der alles darf, sondern jemand, der in der Lage ist, sich alle Rechte zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt Admin , hab trotzdem imma noch das gleiche problem :(

@_baam_
Habs versucht , imma noch das gleiche mit den Rechten wie vorhin :(

@Revolution
Wo finde ich dieses UAC genau , kannste mir n link zu bildern oda so schicken oda es ausführlich erklären ?


PS: bei mir is alles auf englisch, wäre geil wenn ihr ne ausführliche anleitung zu versuchen schreiben könntet. :)
 
Bei den User Accounts gibt's die Einstellung... in der Systemsteuerung (Control Panel).
Auf dem Schirm ganz unten ... UAC = User Account Control btw...
 
Habs gefunden ... auf dem Schirm unten steht nichts , ...

Is das so ein senkrechter balken den ma nach oben oda runter regeln kan , wodurch sich eine sicherheitstufe wechseln soll ?



Hab eben Grid installiert und kan dieses OHNE PROBLEME starten und spielen .
Ergänzung ()

Hab grade Stalker neuinstalliert und auch dieses brachte keinen erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schirm = bildschirm ? so hab ich es verstanden :d sry

Da is aba kein Schrim , sondern ein Schild welches 2 blaue und 2 gelbe quadrate hat und Herzformig is .

Hab auch dort verscuht auf den niedrigsten stand zu machen und zu probieren , brachte nichts..... auch auf den höchsten stand brachte es nichts. :(
 
Über dein suchfeld unten im statmenü "msconfig" ausführen und unter tools uac deaktivieren.
 
Ok, Schirm war unglücklich, meinte eigentlich Fenster... also im User Account-Fenster ist unten eben der Link auch für die Steuerung der UAC, aber die haste ja schon gefunden... (auch @Agent 1)
 
Das Spiel mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu starten, hat den gleichen Effekt wie die Benuterkontensteuerung zu deaktivieren. (nur das jetzt bei kritischen Änderungen keine UAC Abfrage mehr kommt) Diese Konfiguration ist aber sehr unsicher.

Das wird wahrscheinlich ein Bug des Spiels sein, sind alle Patches installiert? Sonst ist es natürlich möglich, das das Spiel nicht vollkommen Windows 7 kompatibel ist.
 
@Boogeyman

kann sein .... Gepatcht is das speil nich . Nur orriginal von nem Freund ausgeliehen . Mal kuken ob patchen was bringt .
Ergänzung ()

patchen brachte leider nichts , und rechtsklick auf program und starten als admin bringt auch nichts :(
 
Warum installiert ihr alle ein Betriebssystem das noch nicht mal für den Endkunden erhältlich ist und diverse Software Hersteller ihre Software noch nicht Windows 7 kompatibel gemacht wurden? Besonderes wenn ihr selber nicht im Stande seid, das Problem zu lokalisieren und selbständig zu beheben? :rolleyes:
Damals wurde mir dazu verholfen , sodass ich nun wirklich Administrator bin ! (hab , den Admin Aktiviert !)
Bitte las das rum gebastelt mit dem Admin Account bzw. deaktivieren der UAC, eine weitere Virenschleuer können wir wirklich nicht gebrauchen.
patchen brachte leider nichts
Das ist übrigens das erste was ich probieren würde, dazu müsste ich niemals in einem Forum fragen. Es gibt auch in Windows 7 den Kompatibilitäts- Modus "Vista Kompatibilität", damit wird es wahrscheinlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben