Kaufberatung Notebook bis max. 1200€

DarkBladeX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich möchte mir nächsten Monat ein Laptop zulegen.
Hier mal einige Sachen was er können/haben sollte:
min. 17 Zoll (ist mir sehr wichtig da ich sehr viel filme/Serien)
min. 4GB RAM
Ich will mit dem Notebook auf Spiele Spielen, muss jetzt nicht das Beste vom besten sein aber ich will jetzt nicht unbegint auf Neuere Spiele Verzichten (z.B. Aion, Crysis, Assassins Creed 2 Sollten darauf schon laufen)
Akku, naja sollte schon ein bissi halten ist aber 2t-rangig da er zu 95% am Netz hängen wird.
Eine Große HDD mindestens 500 GB falls möglich!
Falls möglich Vista mit Win 7 Upgrade (kein muss).
Prozessor... naja ist mir relativ egal so lange er gut ist ^^
Laufwerk muss net unbedingt Bluray lesen können aber schaden Tut es nicht :D
Mehr fällt mir Spontan nicht ein.

Preislich würde ich Sagen max 1200€ (aber falls möglich net mehr als 1000€).

Gruß Dark
 
Jo der Schaut net Schlecht aus aber was mich daran ein wenig Stört das er "nur" 16 Zoll hat, ich weiß jetzt nicht ob das ein Großer unterschied zu meinem Jetzigen ist (37cm * 23cm (Displaygröße) oder ist der Unterschied gar nicht so Groß?!

Gruß Dark
 
ein zoll ist etwa 2,5 cm
miss die mal ab und guck ob du das verkraften kannst^^
das gute an diesem notebook ist, dass es keine allzu große auflösung hat:
da kannste vlt sogar crysis auf max. details flüssig spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
schaumal bei dell, da kannst du dein Notebook konfigurieren sowie du es willst! da hast sogar Blu-ray laufwerk usw..
 
http://geizhals.at/deutschland/a452684.html gibts nix besseres und schnelleres für das geld mit der ausstattung. wsxga 17" display, 500gb hd, 4.1 sound mit subwoofer, 2x2.93ghz inkl garantie dank turboknopf (20% mehr cpu leistung), ddr3 arbeitsspeicher, hd4850 mit 1gb ddr3 etc. recht leicht und leise ist es auch.

dazu kommen noch 2 jahre garantie und für 19.90euro ein windows 7 upgrade.

bei dell brauchst nicht vorbei schauen, da fehlt es an grafikleistung und garantie.
 
diamdomi schrieb:
ein zoll ist etwa 2,5 cm
miss die mal ab und guck ob du das verkraften kannst^^
das gute an diesem notebook ist, dass es keine allzu große auflösung hat:
da kannste vlt sogar crysis auf max. details flüssig spielen


Ok die Größe könnte ich noch Verkraften^^ aber die Auflösung ist schon ziemlich gering finde ich....
Habe mich zu dem Notebook einige Sachen durchgelesen und sehr viele sind der meinung das es zwar Grafikpower hat aber bei so einer Auflösung nicht wirklich was bringt, was ich auch finde...
also werde ich dieses Notebook, auch wenn es ansonsten sehr gut ist, durch diese geringe Auflösung sehr wahrscheinlich NICHT kaufen.
Trotzdem danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ne wxga (bzw wxga+) auflösung is echt nen witz für nen gaming notebook... da brauchen die auch nicht solch eine starke grafikkarte verbauen... aber naja, was soll man von asus auch erwarten :)
 
http://geizhals.at/deutschland/a452684.html gibts nix besseres und schnelleres für das geld mit der ausstattung. wsxga 17" display, 500gb hd, 4.1 sound mit subwoofer, 2x2.93ghz inkl garantie dank turboknopf (20% mehr cpu leistung), ddr3 arbeitsspeicher, hd4850 mit 1gb ddr3 etc. recht leicht und leise ist es auch.

dazu kommen noch 2 jahre garantie und für 19.90euro ein windows 7 upgrade.

bei dell brauchst nicht vorbei schauen, da fehlt es an grafikleistung und garantie.

Jo, das teil scheint nicht schlecht zum sein, aber doffe frage wo kann ich das mit Win 7 angeben, also bei welchem Händler, ich find dazu gerade nix Oo

Und Testberichte finde ich leider auch nicht wirklich.... hmm komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:
direkt bei msi. die haben, wie jeder grössere hersteller, ein upgrade programm laufen, wo alle geräte die nach dem 26.6. gekauft wurden auf windows 7 upgraden dürfen.

http://www.msi-computer.de/upgrade/

Ah ok danke^^

Was haltet ihr von dem Notebook so (leistung etc.)
Core 2 Duo P8700 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4850 512MB max.768MB shared memory • 2x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17.1" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie
Link für mehr Details

PS:Wenn ich ein Win 7 Upgrade Kaufe kann ich auch wählen Zwischen 32Bit und 64 Bit?

Ach ja ich seh grad auch nirgends welche Version auf dem Notebook drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
32bit version liegt bei. die angaben von geizhals stimmen nicht da die deppen einfach nur die angaben vom vorgängermodel kopiert haben. das gerät besitzt 1gb ddr3 auf der grafikkarte (statt 512mb) und ddr3 arbeitsspeicher (statt ddr2) und das display ist nicht "non-glare" sondern glare.

selbst die meisten händler haben falsche angaben drin... aber naja, selbst msi macht auf der eigenen seite 2 unterschiedliche angaben :) http://www.msi-computer.de/index.ph...at_no=135&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1794#menu und im datenblatt steht denn schonwieder was anderes... war bei meinem ex623 aber auch so :)


bei alternate ist das gerät unbezahlbar... 110euro mehr, frechheit
 
Also ich glaub ich werd das Notebook nehmen, ist der Grafikchip gut?

ATi Mobility Radeon HD 4850 (Built-in DDR3 1G)

Ansonsten ist das Notebook ja gut ausgestattet, kann wer was zur Akkulaufzeit sagen, das Teil frisst bestimmt net gerade wenig Strom :D

@LikeZero: Auf dem Datenblatt ist auch ein Anderes Notebook abgebildet, oder gibt mehrere Ausführungen von dem?
 
die hd4850 ist eine der schnellsten mobilen grafikkarten, zusammen mit der geforce GTX280m und GTX260m. je nach anwendung haben die karten mal vor und mal nachteile im direkten vergleich.

das GT729S gibts nur in 2 ausführungen, quadcore und dualcore. das quadcore gehäuse kommt in silber/schwarz und die dualcore variante im typischen rot/schwarz. das bild vom datenblatt sieht mir stark nach dem quadcore model aus.

zur akkulaufzeit kann dir nur was vom vorgänger sagen, welcher noch ddr2 besass und somit minimal mehr strom verbrauchte. so betrug die akkulaufzeit unter last 1.5h und im surfmodus 3h, was sehr gut ist, für die gebotene leistung. hier ein paar reviews:

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT725-Gaming-Notebook.18315.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-ati-radeon-hd4850-835
http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-815

nicht wundern, bei notebookcheck wird das gerät komischerweise enorm warm... ich vermute mal, das die dort ein wenig falsch gemessen haben, denn das gerät ist recht kühl und leise, was notebookjournal auch beweist wo die geringe wärmeentwicklung sogar extra in den "PRO" punkten steht.

das GT725 ist wie gesagt mit dem GT729S baugleich, ausser halt mit dem unterschied, das DDR3 arbeitsspeicher und 1GB speicher auf der grafikkarte arbeitet.
 
Nice, danke für die Links, wenigstens mal anständige berichte :D

Ich seh schon mit der Tastatur werd ich mich anfangs ziemlich Quälen falls ich mich für dieses Notebook entscheide :D

Zur Kühlung, ich habe Sowieso ein Extra Notebook Kühler von daher denk ich nicht das das ein Problem Sein wird....

3 Stunden Laufzeit ist echt net schlecht wenn man bedenkt wieviel Power das Teil eigentlich hat :)
 
ja... das keyboard :) das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig... ich habe ein recht ähnliches keyboard und komme mittlerweile bestens damit klar.

schaue dir die tests an, glaube aber nicht unbedingt alles. ziehe vergleiche aller tests, dann hast 3 gescheite meinungen... wie schon gesagt, sie haben teilweise krasse unterschiede, was ich schon sehr merkwürdig finde.

3h ist nahezu perfekt für solch ein gerät. selbst das gewicht von 3.2kg kann sich sehen lassen. klar, gegen die neue LED backlight technik kommt das gerät nicht an, denn durch die wird wird gewicht gespart (siehe samsung e272 http://geizhals.at/deutschland/a443035.html welches auch sehrsehr geil ist aber auch um einiges langsamer in sachen grafikleistung).
 
Ganz toll jetzt Kostet das Teil überall mehr als 1200€ alles bei 1300€.... ich hoffe mal das Sich das wieder Ändern wird :(

Das Notebook ist relativ neu auf dem Markt oder weil viele es zZ nicht Vorrätig haben (Händler)

Ach ja würdet ihr Empfehlen Gleich auf Win 7 zu Updaten weil so wie ich des mitbekommen habe muss man ja nach dem Updaten alles Neu Installieren.... oder sollte ich lieber warten bis Win 7 Stabiler ist (wobei ich schon öfters gehört gelesen habe das Win 7 trotz beta sehr gut ist)

Ist der unterschied zwischen Windows® 7 Home Premium
und Windows® 7 Professional eigentlich "bemerkbar" (Sorry für Offtopic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben