Welche Wasserkühlung für AMD Phenom II X4 940 ?

verstehe ich nicht ?
Ergänzung ()

na ja habe meine cpu auf 3500Mhz pro kern übertacktet und komme nach 1 stunde Prime95 auf 47 grad
ich möchte aber gerne auf 4000Mhz tackten und das geht nur mit WAKÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das das noch völlig unbedenklich ist meiner läuft auf max oc bei 58 grad und es ist ein e8500 die amds vertragen etwas höhere temps ein gute kühler tuts da locker
 
Wegen dem bisschen Temperatur ne Wasserkühlung?
Oder meinst du die CPU ist taktfreudiger wenn die merkt das man "Geld" in die Kühlung steckt?

Was Turbostaat meint ist, du sollst dir wenn die FAQ mal DURCHLESEN.
 
Ich denke die 4GHz kannst du dir abschminken.

Wenn du ihn schon mit dem Mugen2 nur auf 3,6GHz bringst, schaffst du mit einer Wakü max. 3,8 GHz. Vielleicht wäre noch Interessant welche Spannung du bei 3,6 GHz geben musst. Teile uns das mal mit.

Übrigens hier sind die Specs zum 940:

http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=509&f1=AMD+Phenom%E2%84%A2+II+X4&f2=&f3=&f4=512&f5=&f6=C2&f7=45nm+SOI&f8=&f9=&f10=False&f11=&f12=True

Den mit 1,5V zu betreiben ist schon ziemlich grenzwertig - da freut sich dann der Stromversorger.

Ps. die 4GHz brauchst du doch allerhöchstens für dein Ego!
 
Also 3,8 Ghz brauch ich mindestens damitt mein Zukünftiges SLI systehm nich ausgebremmst wierd ;=)

allso bei 3,5 Ghz lass ich das ding bei 1,35V laufen allso gerade mal eine stufe mehr wie wenn ich ihn auf 3Ghz laufen lassen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
das waren 1,372

und den multi auf 18 wenn de das auch noch brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du denke ich mit 3,7 max. 3,8GHz rechnen. Mein 955 erreicht die 3,6 GHz mit 1,35V. Für 3,7 GHz will er 1,40, für 3,8GHz 1,45V. Lasse ihn aber bei 1,1875V und 3,2GHz rennen, wenn ich ältere Games spiele takte ich ihn auf 2,5 GHz mit 1,0V.

PS. CPU-Z liuest sowieso nicht 100% richtig aus, bei mir schwanken auch die Werte etwas, habe aber ein Energiezähler der 200€ Klasse am Rechner und der Stromverbrauch bleibt trotzdem unter Prime konstant.
 
Is das nicht auch board abhängig welch spannungen man für welchen tackt nimmt ?

im moment lasse ich das ding bei LLLLLOOOOOLLLLL sorry meine 1,35 v ;=))))v auf 3500 Mhz laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5V das ding muß ja regelrecht kochen. *lach* du meinst sicherlich 1,350v mit 3500mhz.
das ist aber keine kunst sondern standart. meiner läuft bei 3500mhz auch so.

wie schon einige gesagt haben, real sind 3,6ghz - 3,8ghz drin, je nach board und ram.

du hast ja gesagt, du brauchst wenigstens 3,8ghz damit dein "Zukünftiges SLI systehm nich ausgebremmst wierd"... würde gern mal nen spiel sehen was das auch zu 100% fordert.
 
Zurück
Oben