Win7 friert Spiele kurz ein

Cx4

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
50
Hi,

ich habe das Problem, dass bei Spielen gelegentlich mal das Bild für 10 Sekunden einfriert, schwarz wird und es dann wieder weiter geht. Das tritt eigentlich immer nur 1-2 mal auf nachdem ich vom Desktop zurück switche, so zumindest meine Eindruck.
Jetzt hab ich mir den Ereignisreport angeschaut und da steht dann jedes mal:
"Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde."

Direkt hinter diesem Fehler kommt zeitgleich im Ereignisreport noch ein weiterer Fehler:


Windows Error Reporting, ID 1001
Code:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 
P2: 
P3: 
P4: 
P5: 
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20090910-1929.dmp
C:\Windows\Temp\WER-24875014-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER9073.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0d1f9083

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 88c9e1fd-9e2f-11de-81b5-00241d8de25f
Berichtstatus: 4

Kennt jemand das Problem oder weiss jemand eine Lösung dafür?

Danke
Cx4
 
ohne kristallkugel geht hier nix. Bitte mal Systemangaben usw.
Tippe erstmal wahllos auf treiber prob.
 
hallo Cx 4!

kenne ich das problem...habe ne hd 3850 von sapphire ( als agp-version) drin und damit natürlich die hotfixtreiber von ati....habe bis jetzt noch keine lösung gefunden....aber bei tritt es auch nur bei anno 1404 auf....bei grid geht alles super

gruss micha
 
ah, der erste mit ner Kugel is also da.

so, nu ma butter bei die fische!! sysangaben....

Edith flüstert mir ins Ohr: auf meinen 2400sten ! :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Hab ne HD 4890 mit Catalyst 8.6, Athlonx X4 955 BE, 4 Gig DDR 3 Ram und nen GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX Mainboard.
 
was fürn os?

tritt der fehler bei allen games auf oder nur bei einen bestimmten?
 
Als OS Win 7 (Threadtitel) und das passiert bei allen Spielen. Hab auch mal testweise Aero ausgemacht oder als Admin gestartet, Problem tritt nach wie vor auf.
 
Srz, habs ueberlesen, fehlt noch wieviel bit. 64bit?

und alles nur bei einem Titel oder auch anderen ? Welche?
 
Mein Fehler: 64 Bit.

Bisher bei folgenden Spielen: COD 4, COD 5, Call of Juarez und CSS.

Ich hab mal den neuesten Catalyst installiert, das hab ich bisher nicht wegen den Problemen mit Anno.

Hab jetzt 20 Mins testweise gespielt und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Vielleicht auch Zufall...
 
ansonsten kannst du den neuern auch deinstallieren, gründlich säubern und den alten wieder aufspielen, wenn Anno sonst leidet.

Denke mal, etwas hatte den Treiber vermurkst.

Wobei das Protokoll ja was ganz anderes sagt. Geb mal bescheid ob sich was getan hat.
Sonst erstmal viel Spaß beim zocken
 
Cx4 schrieb:
Ok.
Hab ne HD 4890 mit Catalyst 8.6,

Du meinst eher Catalyst 9.6?

Du könntest auch den 9.7 testen, mit dem funktioniert Anno einwandfrei. Alternativ eben den 9.8 Hotfix Treiber und Anno derweil in DX9 spielen (Kein Transparentes AA)
 
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Hat sich gelöst nachdem ich einer der ältesten Treiber drauf geschmissen habe.. war aber bei einer NVidea Grafikkarte.
 
Zurück
Oben