WMV Konvertierung

L

Ledeker

Gast
Hallo!
Habe über Fotostory 3 für Windows ein Video im WMV Format erstellt (geht nur diedes Format).
Danach mit dem Apex Video Converter in avi/divx convertiert und gebrannt als Daten DVD mittels Nero. Über das Laufwerk im Laptop geht alles wunderbar, aber über den DVD Player welches am TV angeschlossen ist, stockt das Video nach 40 Sekunden. An was kann das liegen?
 
ich würde drauf tippen, dass der dvd player nicht richtig mit dem avi/divx codec zurecht kommt. allerdings ist es schon recht seltsam, dass es 40 sekunden lang funktioniert.

probier doch mal die datei mit einer älteren divx codec version zu konvertieren.
 
Okay, es war eine 6.8er Version oder so von DIVX.
Hast du einen Link für einen Älternen?
Oder gleich ein anderes "besseres" Programm für die Konvertierung?
 
Mit MediaInfo kannst Du genau feststellen, was Divx da für einen Video und Audiostream erzeugt hat. Manche Player mögen es nicht, wenn Divx Version >5 angegeben ist.
Mit XVid kannst Du auch Divx kompatibel Videos erstellen. Xvid ->Other Options->FourCC used -> Divx oder DX5 (Divx5.0)
 
Zurück
Oben