Wasserkühlung im CM690

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
hallo leutz,
wie ihr oben lesen könnt möchte ich mir gerne eine wasserkühlung gönnen.es sollt in mein collermaster cm 690 passen .da ich eigentlich gar keine ahnug von wasserkühlungen habe , habe ich schon mal in die faq geschaut die hat mir aber nicht geholfen.könntet ihr mir bitte eine zusammenstellen.so wichtig ist mir lautstärke und leistung 30% silent 70% leistung .
preislich hab ich noch keine ahnung stlle mir vllt so 200€ vor?.wenn es doch mehr kostet(will schon gute qualität und die leistung soll stimmen damit ich seht gut übertakten kann).
gekühlt soll die cpu und die graka.
also viel spaß:D
p.s. ich hab einen amd x4 955 und eine gtx 275
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, du hast die FAQ ja offenbar sehr aufmerksam gelesen. Und wenn du wissen willst ob die Sachen in dein Gehäuse passen, dann greif zum Zollstock und messe aus, stell nen Plan auf und benutze dein Gehirnschmalz.

Aber du bist ja offenbar sogar zu faul Angaben zu deinem System zu machen.
 
Ja lies die FAQ nochmal, so schwer ist die Thematik nun auch wieder nicht. Zumal es schon Zusammenstellungen gibt, das ganze Forum ist voll damit.
 
Toller Link. Nix im Warenkorb ist schonmal sehr hilfreich.

Wenn Deine Graka nach Referenzdesign hergestellt isat dann passt der Kühler ( Was man aus Deinem Link so erkennen kann.
 
sry für den warenkorb

hier mal was ich bis jetzt zusammengestellt habe

Pumpe :Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe

Radiator :Black ICE Radiator GT Stealth 360 -

AGB:EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2

CPU: Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3

CPU :Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 940

GPU: EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB

welcher cpu kühler ist besser?

reicht auch ein dualradiator oder ist der triple schon besser?

schläuche wusste ich nicht welche ich nehmen muss und anschlüsse hab ich auch noch keine
 
danke , du bist der erste der michr nicht kritisiert:D wie viele schläuche muss ich den kaufen (gibts auch durchsichtige wäre mir lieber) und wie viel anschlüsse? ist die zusammenstellung dann von der kühlleistung der cpu und gpu high-end, midrange oder lowend?
und reicht ein set der anschlüsse?
 
bei dem radiator weis ich jetzt noch nicht welchen ich nehmen soll.der eine ist ja schon um einiges teuerer.ist der auch um einiges besser oder lohnt sich der aufpreis nicht.
 
also ich möchte bis ans maximum übertakten mit meinen x5 955 und gtx 275.silent ist eher zweitrangig.
denkst du man bekommt den amd phenom II x4 955 auf 4ghz stabil mit wakü?
 
ok das kann man schlecht sagen hängt nicht nur von der wakü ab sondern auch vom board und deiner cpu aber sollte im normal fall kein problem sein.wie hoch ist den dein maximum budget???
 
ok ich stelle dir mal was zusammen kannste ja selber entscheiden ob dir das so zusagt!?
 
Zurück
Oben