Asus M4N78 OC Verständnisfrage

Muscapee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
257
Hallo alle zusammen,

ich wollte meinen AMD Phenom II X3 720 BE mal ein wenig zu übertakten um zu prüfen, in wie weit es sich für mich lohnt. Hab da nur ein Problem beim Vcore anheben.

Also im Bios gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

-Auto
-Normal
- +50mv
- +100mv
- +150mv

Meine Frage nun in wie weit ich da jetzt die Vcore erhöhe. Ich dachte mir, gut, angenommen momentane Vcore bei 1,325 dann von Auto auf +50mv stellen und dann liegt die Vcore bei 1,375?
Ist das soweit richtig?

Wenn ja, hat mich folgendes stutzig gemacht. In einer Artikelbeschreibung unter overclocking features des Boards was bei Ebay verkauft wird steht folgendes:

# vCore: Adjustable CPU voltage at 0.0125V increment 50mV

hiernach wäre die Vcore Erhöhung bei auswahl von 50mv ja 0,0125V statt 0,050V.

Es ist zwar die PRO Version des Boards aber ich denke das macht kein Unterschied und wenn doch warum sollten die 50mv schritte bei beiden Boards stehen aber unterschiedliche Auswirkungen haben?

Was ist denn nun richtig?

Sorry, hab nicht richtig aufgepasst und es leider hier statt in den OC Thread geschriebn, hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nicht aufgepasst)
Zurück
Oben