MSI KA790GX startet nicht!

erD3M

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
669
Hallo, mein Freund hat ein großes Problem. Nähmlich war er heute am zocken (WOW) und sein Computer bekam plötzlich kein Signal mehr bzw. sein Monitor. Er hatte den PC neugestartet. Nach dem Neustart sah er das MSI "Logo" mit diesen Flugzeugen und dann war es eingefrohren. Er hatte den PC nochmal neugestartet und jetzt kam garkein Signal mehr. Wir haben Folgendes veruscht:
Baterie raus und rein
clear cmos
ram austauschen
grafikarte rein und raus
onboard Grafikkarte zeig auch keine reaktion

Er hatte bemerkt, dass das Mainboard nichtmal Piespste, was er eig. immer tat. Die Tastaturlampen blinkten auch nicht. Und sein Monitor bekam kein Signal.
An was könnte das Liegen? Ist die CPU vllt defekt oder das Mainboard? Oder die Rams?
bitte um hilfe

Danke!:)

*edit* x4 9850 ist eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC nichts mehr macht - also auch keiner der Lüfter sich dreht- egal welcher - tippe ich auf das NT - hier ein anderes anschließen um zu testen, ob es daran liegt -

ansonsten das BIOS per Jumper / Schalter resetten - EINEN RAM-Riegel einsetzen - in Bank 3 oder 4 - Onboard Grafik nutzen - die Grafikkarte ausbauen - MB versuchen zu starten - ALLE LW / Platten vom MB und der Stromzufuhr nehmen - alle Verbindungen zum MB und vom MB überprüfen -
 
Wenn die CPU nicht funktioniert, "piepst" das Board auch.

Ich würde auch vermuten, dass das NT schlapp gemacht hat, und da irgendwas nicht mehr funktioniert.
Oder aber das Board ist ganz hin, und muss komplett ausgetauscht werden.

edit: Wenn alle Lüfter anlaufen, dann wird es das NT nicht sein.
Dann bleibt nur noch die Tipps vom Hanne durchzugehen, ansonsten ist wohl das Board hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, er hat bemerkt, dass der Speaker nicht mehr dran ist :S
 
Dann überprüfe nochmals alle Verbindungen zum MB und vom MB zu den Lw / Platten - Frontpanelanschlüsse -

nutze die Onboard Grafik - EINEN RAM-Riegel einsetzen - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - Batterie rausnehmen dauert / sie muss etwa 10 Min. oder mehr ausgebaut sein, damit die BIOS Einstellungen sich auf "default" setzen -

evtl. trotzdem ein anderes NT versuchen - versuchsweise -
 
Ok, wird gemacht.
Wenn der PC ausgeschaltet wird kommen trotzdem Geräusche vom PC. Alle Lichter aus...
Vom NZ kommen Geräusche wie als wäre er immernoch im Betrieb... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AMI-Bios sind 5 mal kurz "piepsen" z.B. ein Prozessorfehler (CPU defekt, oder Kühler ausgefallen). @1668mib

Soviel zum Thema. *gg*
 
Es gibt NTs, die haben "Nachlaufeigenschaften" - d. h. es läuft weiter, obwohl das MB ausgeschaltet ist - wenn der NT-Schalter genutzt wird, sollte das NT "kein Geräusch" nach dem Ausschalten machen - probier dieses mal so aus - NT am Kippschalter ausschalten -

EDIT : welcher Prozessor ist eingebaut ? / das NT - was wird auf der +3,3V-, +5V - und allen +12V - Leitungen angegeben ? Ampere (A)

Wenn es der 9850er ist, dann kann es an der Leistung des NTs liegen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau die CPU mal aus und starte und schaue was passiert, ob es piepst... zu 99,9 wird es nicht piepsen...

@_Systemfehler_: Was für ein Beweis, jetzt bin ich aber baff.
 
Das war kein Vorwurf oder sonstiges, also reg dich bitte wieder ab. :p

Wenn er den Kühler abschraubt und die CPU raus nimmt, dann glaube ich für dich mit, dass es piepst...Es wäre schon komisch, wenn es nicht so wäre.

Das kommt mir bald so vor, als wenn du deine CPU entfernt, und das System hast starten wollen nur, um mir das zu beweisen. :p

Wenn ich dir sage, dass das AMI-Bios (natürlich der Speaker, wenn er angeschlossen ist) 5 x kurz piespst, dann hat die CPU nen Fehler, oder ist defekt. ;) Das ist auch nachzulesen. Punkt.

Wegen dem "Gepiepe" streite ich mich nicht rum, warum auch. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann werde ich ihm sagen, dass er auf die suche nach seinem Speaker machen soll.
Diese Nachlaufzeit, ging aber ohne ende. Der Lüfter wurde auch immer schneller...
werde ihm heute mal mein NZ bringen und damit testen er hat ein Bquiet Darkpower 550W.

Der eine Ram war kaputt (Y) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das ja schon geklärt. :)
 
Zurück
Oben