Sichern und wiederherstellen mit USB Stick?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Habe jetzt über MSDNAA die Final version von Win 7 und würde nachdem ich nun alles eingerichtet habe gerne ein Image von dem ganzen machen. Win 7 hat ja die integrierte Möglichkeit dazu.

Bevor ich nun losrenn und mir nen 16 GB Usb Stick hole ( belegt sind nur 13 auf der HDD sollte langen, da vista sicherung auch nur so ca. 12gb gebraucht hat) wollte ich wissen, ob dass mit nem USB Stick geht? Habe das bisher immer auf ner externen HDD gehabt aber da ist absolut kein Platz mehr.

Also weiss jemand, ob das geht? Sollte doch eigentlich
 
Naja grundsätzlich kannst du das Windows bestimmt auf dem USB-Stick sichern, aber der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.. Installier paar Programme dazu, und schon reicht der Platz nicht mehr...
 
Wieso? Ich will ein Image so wie ich Win jetzt ein gerichtet habe mit allen für mich nötigen Programmen. An dem Image ändere ich ja nix mehr. Soll ja nur dazu dienen, alles einfach wieder herzustellen. Einzelne Daten sicher ich eh noch seperat. Will nur nicht immer Win mit allen Programmen und Einstellungen neu machen
 
probier einfach, win7 läst sowieso die pagefile.sys und hiberfile.sys weg beim sichern.

dies sind bei mir 7 GB.
 
hiberfil.sys gibts bei mir so oder so nicht. Hab den Ruhezustand komplett deaktiviert. Spart paar GB ein und das ist bei ner SSD wichtig.

Einfach probieren ist nicht. Da ich mir erst einen kaufen müsste.

Hab mich inzwischen mal bei normalen HDD umgesehn und eine 500Gb für 40€ gefunden. So ein stinkeinfacher 16GB USB Stick kostet minimum 25€ also denke ich hol ich mir wohl doch lieber die HDD für mein externes Gehäuse und hab dann eben jede Menge Luft :-)
 
So würde ich das auch sehen... vor allem hast du da Luft für die Zukunft und kannst sogar noch mehrere Sicherungen machen und hast nicht nur eine...
 
Zurück
Oben