ASUS M3N-HT Deluxe Onboard Grafikkarte kein Signal

psycho_speedy

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
15
Hallo,

hab mir heute neuen Rechner gekauft:

AMD Phenom II X4 955
ASUS M3N-HT Deluxe
Kingston DDR2 4x 2GB 800er
Netzteil Cougar 1000W

Hab alles richtig angeschlossen ........ (schon öfters gemacht)

Will dann den PC einschalten .... läuft an .... aber kein boot ---> am Bildschirm wird "kein Signal" angezeigt!

Will mir erst in den nächsten 2 Monaten neue Graka kaufen, darum will ichs mit onboard betreiben.

Weiß jemand Rat bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
BIOS auf default per Jumper / Schalter setzen -

beim Einbau auf die Abstandshalter geachtet ? Sie müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MB übereinstimmen - keiner zuviel -

CPU-Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ?
 
Bios auf default gemacht ..... immer noch kein signal ....... abstandhalter sind alle korrekt gesetzt .....
alles korrekt angeschlossen .......
 
Zieh mal die Laufwerke / Platten vom MB und der Stromzufuhr -

starte das MB -

wenn es jetzt nicht startet, bau es aus - auf Pappe legen - alles normal aufstecken - NUR POWER-Kabel - keine LW / Platten - einen RAM-Riegel auf Bank vier einsetzen - NT einschalten - MB starten - startet es ?
 
tja, also starten tut es ....... aber immer noch kein pieps und kein signal ....... lüfter laufen alle .....
 
Ausgebaut probiert ? Die RAMs sind richtig eingerastet ? Es reicht nicht unbedingt, dass die
seitlichen Klammern einrasten -

Beim 1. Start des PCs - ALLE USB-Geräte abziehen - auch Maus / Tastatur - wenn es jetzt startet, sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass Maus / Tastatur nicht gefunden wurden -
 
Zuletzt bearbeitet:
das funzt alles, hab alles richtig reingedrückt und angeschlossen .... hab nur das nötigste angeschlossen .... aber immer noch kein Signal .......
 
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Hier nochmals die Fragen :

1. BIOS auf default gesetzt ?

2. Einen RAM-Riegel eingesetzt - in BANK_1 ?

3. Das MB ausgebaut ?

4. CPU_Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ?

5. CPU ausbauen - wieder einsetzen - Kühler richtig aufsetzen - hier werden gerne "Gewohnheitsfehler" gemacht - wenn man es schon öfter gemacht hat -

Das alles im ausgebauten Zustand
 
Haste vllt. noch eine alte Grafikkarte, die einbauen.
Falls es dann geht is die IGP im A....
Haste im Bios die IGP aktiviert?
 
so jetzt für alle^^

1. BIOS default gemacht!
2. 1 RAM Riegel drinne, egal welche BANK, hab alle ausprobiert!
3. MB ausgebaut
4. Alles richtig angeschlossen, und cpu ebenfalls schon 2x neu eingesetzt!
5. Ich komme net ins BIOS ...... -> einschalten, lüfter alles läuft .... kein piepston und aufm Bildschirm "kein Signal"!!!!


Bitte um antwort .......
 
Gute Idee - aber dann gleich eine alte PCI-Karte -

EDIT : gibt es die Möglichkeit, anderen RAM vom Kumpel / Nachbarn einzusetzen ? ( andere Marke )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dein Prozessor vom Board nicht unterstützt wird, wegen ner alten BIOS-Version
 
laut ASUS wird Phenom II unterstützt ....... und ne andere cpu hab ich net ......
und wenn, müsst ich wenigstens ins bios kommen ........
und wie sollte ichs flashn??? ohne cpu?

Laut ASUS:
AMD Compatible with Phenom™ II/Athlon™ X4/Athlon™ X3/ Athlon™ X2(AM3 CPU)
AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon™ / Sempron™
AMD Cool'n'Quiet™ Technology
AMD Live!™ Ready
*Support CPU up to 140W
Support 45nm Phenom™ II CPU Socket AM2+ / AM2 Processors
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor wird erst mit der BIOS-Version "2602" unterstützt - hoffentlich ist dieses drauf - ansonsten - eine andere CPU einsetzen - beim Händler - BIOS aufspielen - CPU wechseln - fertig
 
kann ich irgendwie herausfinden, welches bios ich darauf habe?
Ergänzung ()

jetzt kommt mal ein kollege her ......... mit ner pcie graka und dann testen wir mal .....
sonst wirds das bios sein ......


Aber auf der verpackung vom Board steht: SUPPORT AM3 CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben