Blue Screen Hilfe !

samuraixtz

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
42
Guten Abend zusammen

ich hatte heute vormittag schon ein thread offen wo es unter anderem um meinen arbeitsspeicher ging, nun, ich habe vista installiert und es lief auch alles erstmal prima...
doch dann hatte ich einen BSOD, :( IRQ-NOR_LESS_OR_EQUAL

was auch immer das bedeutet


danke im vorraus
 
Hab mich ma etwas in anderen Foren umgeschaut und so wies aussieht, liegts an irgend einem Prog/Treiber den du installiert hast.

Zitat:
"wie ich feststellen muss ist das Problem entzwischen von meinem PC auch auf einen zweiten PC gewandert, d.h. es ist dort auch aufgetreten.

Da es sich dort um ziemlich verschiedene Hardware handelt etc. wuerde mich mal interessieren welche Software ihr so im Autostart habt."
 
Zunächst schau nach, ob eine PCI-Karte direkt unterhalb der Grafikkarte eingesetzt ist - den PCI-Steckplatz unterhalb der Grafikkarte FREI lassen - IRQ-Konflikt - kommt meist bei Soundkarten o. ä. vor -

überleg, welcher Treiber / Software, die auf die Hardware zugreift, zuletzt installiert wurde -

stell die RAMs richtig ein - sofern etwas seit heute Vormittag verändert wurde -
 
nun da ich ja die 190er forceware nicht draufbekomme, musste ich zwangsweise nen 186er nehmen, ich hatte/habe ne soundblaster audigy2 die hab ich allerdings draussen gelassen, weil ich 7.1 HD audio on board hab, und ich denke das, dass aussreicht. ich habe ansonsten keine PCI steckplätze/karten im pc von daher wüsste ich nicht welche treiber konflitke auftreten könnten. ich kann mir nur vorstellen das es treiber sind die von windows seitens herkommen eine andere erklärung habe ich nicht.

trotz allem werde ich mich auf dem weg machen und den ram umtaschen, und einen anderen besorgen.
 
Zurück
Oben