USB-Gerät automatisch! in XP-Mode nutzen

rennstrecke

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
572
Hallo zusammen,

habe mir unter Windows 7 Pro x64 den XP-Mode installiert. Läuft auch alles 1a.

Folgendes Problem:
Ich nutze die Sony Eyetoy als Webcam. Für diese gibt es nur x32 Treiber - daher läuft sie nicht nativ unter 7. Deswegen der XP-Mode. Im XP wird die Cam installiert und funktioniert, wenn ich oben über die Leiste USB-Geräte die Cam "hinzuschalte". Kann dann zum Beispiel Skype starten im XP und alles läuft bestens mit der Cam.

Wenn ich nun aber über den integrierten XP-Modus Skype starte, klappt das auch - aber die Cam ist nicht mit XP verbunden. Somit bringt mir das ganze nichts, da ich Skype ohne Cam natürlich auch direkt unter 7 nutzen kann.

Hat jemand eine Ahnung wie ich es einstelle, das die Cam automatisch aktiviert wird?

Grüße
Daniel
Ergänzung ()

Edit:

Okay - Lösung selbst gefunden :D

Rechtsklick in der Superbar auf die Anwendung - in diesem Fall Skype - und dann auf USB-Geräte und die Cam auswählen. Ich danke mir selbst für die schnelle Lösung :D:D:D
 
Der Hinweiß mit dem Rechtsklick war super.
Scheinbar merkt er sich diese Einstellung sogar.

Gott, was hat mich dieser fehlende 64bit Treiber für meinen Scanner endlose Google-Stunden gekostet. :o
 
Zurück
Oben