Alternative zum Scythe Musashi

C

Cr@zed^

Gast
Ich habe ein Problem mit meinem CF Setup.

Ich habe 2 4870 mit Scythe Musashi verbaut. Leider kann ich deswegen meine Soundkarte nicht mehr einbauen, sonst schleift der vordere Lüfter des Musashi an den Lötpunkten der X-Fi. Langfristig will ich jedoch nicht auf meine X-Fi verzichten, der Unterschied zum On Board Sound ist schon extrem beim zocken. Der Referenzlüfter ist mir jedoch unter Last ebenfalls zu laut, vom Unterschied der Temperaturen erstmal garnicht zu sprechen.
Gibt es einen Kühler mit Ähnlichen Werten der ein paar Millimeter flacher ist?
 
Du kannst mal schauen ob der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo flacher ist, ich glaub aber auch kaum das du da nen flacherern Kühler als den findest!
Ansonsten halt nur noch ganz teuer mit ner WaKü!

Bandit
 
schonmal probiert die Lufter abzunehmen und (notfalls Bastellösung) seitlich blasen zu lassen? zumindest den vorderen (scheint ja nur einen zu betreffen).

atari2k

edit: oder aber du versuchchst ne flacheren Lüfter (z.B. mit Kabelbindern) draufzuklatschen, evtl. http://geizhals.at/deutschland/a237803.html
oder aber du holst dir 4x 50mm Lüfter undklebst sie mit sekundenkleber o.ä. zusammen. Ist flacher und hat wieder 100x100mm Aussenmasse, so daß die Standard Drahtbügel
halten dürften :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den GFXChilla mal genauer anschauen, wenn das nicht klappt mit dem wohl oder übel dann doch wieder auf WaKü umsteigen, habe zum Glück ja noch Radi, Anschlüße, Pumpe und Schläuche hier
 
Zurück
Oben