GA-M770T-UD3P + GeiL DD3 1333

saschap

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Mein AMD Mainboard von Gigabyte (M770T-UD3P) verträgt wohl nicht die Speichermodule von GeiL. Konkret habe ich folgende Komponenten:
Giagbyte GA-770T-UD3P Mainboard
AMD Athlon II 250 Prozessor 3,00 GHz
GeiL DD3 ULTRA Dual Channel PC3-10660 1333 MHz
So, alles zusammengebaut (RAM in den Bänken DD3_1 und DD3_2), eingeschaltet und siehe da: Das Board hat den Speicher nur als 1066er erkannt. Dann habe ich DDR Voltage erhöht auf 1,7 Volt, Neustart und alles ist gut. Dann habe ich den Takt erhöht auf 1333 MHz, Neustart und das war's dann - Schwarzer Bildschirm. Alle anderen Werte stehen immer noch auf Auto. Mache ich da irgendetwas falsch??

Viele Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben