Von Windows 7 zurück auf Vista

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
Wie starte ich mein altes Windows Vista wieder?
Hab Windows 7 installiert und jetzt startet immer wieder Windows 7... wie starte ich Vista?
 
Könntest du etwas präzisieren, was du genau installiert hast?
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du die Platte platt gemacht hast, Win7 installiert hast und nun die Frage stellst. ;)
Vllt hilft dir "Boot Magic" oder "Partaions Magic" weiter um ein Boot Menü einzurichten bzw eine Partation als aktiv zu setzen.
 
Upgrade-Funktion benutzt?
 
Lancaster schrieb:
Könntest du etwas präzisieren, was du genau installiert hast?
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du die Platte platt gemacht hast, Win7 installiert hast und nun die Frage stellst. ;)
Vllt hilft dir "Boot Magic" oder "Partaions Magic" weiter um ein Boot Menü einzurichten bzw eine Partation als aktiv zu setzen.

Scheint wohl so zu sein, sonst würden ja beide OS angezeigt!
 
Ich habe 2 Festplatten, eine mit Vista und eine mit Win7.
Meine Frage, wie stelle ich ein, dass Vista wieder gestartet wird und nicht Win7?
Keine Lust mehr auf Win7...
 
Wenn du 2 HDD`s hast, solltest du während des ladens vom Bios F11 drücken und danach aus dem Bootmenü anklicken, von welcher Platte du starten möchtest!
 
Dann würde ich die platte mit den oben genannetn Programmen wieder auf aktiv setzen.
Ist jetzt vllt auf "hidden"
 
Lancaster schrieb:
Dann würde ich die platte mit den oben genannetn Programmen wieder auf aktiv setzen.
Ist jetzt vllt auf "hidden"

Jetzt verstehe ich nix mehr!

Wer hat denn hier das Probl.
Du oder der, der den Stread eröffnet hat?

Fakt ist, habe ich 2 Platten mit 2 unterschiedlichen OS und will ein OS starten und beibehalten, dann muss ich das wohl so machen und formatiere dann die Platte mit dem OS, welches ich nicht mehr haben will!

Alles andere wäre türkisch!
 
jo das sehe ich auch so aber wie f11 ich dachte immer entf aber schnatze nichr rum wenn ich irre.
 
Wo steht in Windows 7 welches Mainboard ich habe?



Ergänzung vom 13.09.2009 11:44 Uhr Wie schon gesagt hatte ich Vista auf einer Festplatte installiert und habe dann auf die 2te Festplatte Windows 7 installiert.
Und jetzt startet immer Windows 7 anstatt Vista.
Meine Frage: Wie lass ich wieder Windows Vista starten?
Windows 7 solll aber weiter installiert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picko schrieb:
Wenn du 2 HDD`s hast, solltest du während des ladens vom Bios F11 drücken und danach aus dem Bootmenü anklicken, von welcher Platte du starten möchtest!
hier ist es beantwortet!!!
 
Dann ziehe doch mal den Stecker der Platte vom Motherbord ab, auf der das Win 7 installiert ist, oder stelle im BIOS die Bootreihenfolge ein.
 
Sowas kannst du via Google normal leicht rausfinden, wir können es dir gar nciht exakt erklären, weil wir dein Mainboard nicht kennen...

Ach ja, um nochmals ganz sicher zu gehen: Also es handelt sich um zwei verschiedene Festplatten und nicht um verschiedene Partitionen auf einer Festplatte? (Bringen leider viele durcheinander)
 
Hallo, habe in etwa das gleiche gemacht, Vista und 7, es startet dann nur 7, also win7 von dvd starten und auf reparieren klicken, somit wird das bootmenü aktiv...bei mir läuft es tadellos.
 
Zurück
Oben