Postcode D3, mit Msi K9A2VM-F V2

Basti86

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
245
Postcode E9, mit Msi K9A2VM-F V2

Guten Abend erstmal

mein Problem ist wie folgt:


habe mir einen neuen PC (AMD System) zusammengebaut


dann hab ich die ganze Sache mal angeschaltet (ohne Festplatte, ist noch in Bestellung) aber der Monitor blieb schwarz


meine Diagnosekarte zeigt je nach SLOt wo ich meinen Ram rein Stecke was anderes an.

mit beide RAM Bänke belegt, zeigt er den Code

E9 an

das soviel Bedeutet wie: Initialize multi- Processor


weiß jemand um was es sich hier handelt?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Prozessor-Fehler zu sein...

Mach doch nochmal alles vom Mainboard ab. Setz die CPU nochmal rein und achte darauf, dass kein Staub dazwischen kommt, fein säuberlich Wärmeleitpaste drauf...

Bevor du den PC komplett zusammenbaust, probierst du erstmal die Grundkomponenten aus, d.h. nur RAM und Graphikkarte dazustecken (natürlich nur, wenn dein Mainboard keine Onboard-Graphik hat - ansonsten nimm erstmal die).

Wenn´s dann immer noch nicht geht, einen Bios-Reset machen und darauf hoffen, dass die gute E9 übersprungen wird...
 
Wenn´s dann immer noch nicht geht schrieb:
hatte ich alles schon Probiert :) hatte ich vergessen zu schreiben. War das Board komisch hab jetzt ein Asus läuft alles einwandfrei
 
Zurück
Oben