AMD Pheonem nicht schneller als AMD Athlon 5050

M

mannfred

Gast
Ich habe das Gigabyte Ma 770 UD3 Rev. F8 und habe mir den Pheonem 2 x4 955 drauf gemacht aber schneller wie der Athlon 5050 2600 MHz ist der auch nicht. Ram von Kingston 2x 1024.
Was läuft da Falsch.
Corespeed 3221
Busspeed 201
Kann mir jemand Helfen das auf zu Klären.
 
Wie hast du denn die Geschwindigkeit gemessen?
 
Was heißt nicht schneller. Wenn du die Prozessoren durch die Luft wirfst?
Die sind ja auch ungefähr gleich groß und schwer.

Spass beiseite,
von welchen Anwendungen redest du?
Spiele wie GTA 4 oder Benchmarks?


Der Phenom 2 ist deutlich schneller.
 
Aufgrundessen daß der Phenom 2 Kerne mehr und ne andere Architektur/Cache sollte der schneller sein. Laß mal irgendeinen benchmark laufen der nicht durch die Grafikkarte limitiert mird. Am besten nen reinen CPU-Benchmark, dann wird der Unterschied sichtbar.

Oder wird die CPU vielleicht nicht sauber erkannt? Wenn der Benchmark keine signifikante Leistungssteigerung bringt vielleicht mal ein BIOS-Update oder im Gerätemanager den Prozessor löschen und neu starten, damit Windows rafft daß ein neues Herz da ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Im Win betrieb wird man kein unterschieb merken aber in spielen schon oder halt in Benchmarks
 
Im Vergleich zu was schnneller ?
Wenns nur Office Sachen sind würde es mich nicht besonders wundern.;)
 
Ohne genauere Informationen kann Dir hier keiner helfen. Wie schon geschrieben, der Phenom ist deutlich schneller als der Athlon. Den "Fehler", so es denn einen gibt, vermute ich daher eher bei einer anderen Komponente (Grafikkarte, Festplatte?).

P.S.: Ich selbst habe gerade erst meinen Athlon BE2400 gegen einen X4 810 getauscht, und da liegen in meinem Anwendungsspektrum (x264) Welten zwischen (siehe Signatur HTPC).

Edit: einem anderen Fred entnehme ich, dass Du eine 9600 GT hast. Wenn es um Spiele gehen sollte, liegt der Grund damit auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios steht, If cpu northbridge Freqency lower than HT Link Speed, system will correct freqency as default. Mein HT link hat aktuell 2013,7 MHz.
Dram Frequency 402,7 MHz ist das nich tzu viel? Leider kenne ich mich nicht so aus. Sorry
Grafig ist die 9600 GT
 
Die 9600GT ist sicher nicht die schnellste, aber was das mit der CPU Leistung zu tun haben soll entzieht sich meiner Vorstellung...

LUK@sS schrieb:
Was heißt nicht schneller. Wenn du die Prozessoren durch die Luft wirfst?

^^Ist auch eine gute Idee um die Leistung zu bestimmen ;)

mannfred schrieb:
Welche grafig würdet Ihr vorschlagen

ZZ keine und später abhängig davon wieviel du ausgeben willst und wofür du sie nutzen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spike
Wie kommt zu denn auf diese Frage ?
 
@Airbag


Tja :p Ich weiß nich ob man darüber reden kan , aba ...ich hatte mit meinem Phenom955 auch ein solches Problem .....das lag daran das ich Geld Sparen wollte , weil win7 bald rauskommt . Hab dan meine "nette" Vista Ultimate version weggehauen und das Gute und legale XP drauf gehauen und die Leistung war plötzlich da :p Mit Win7 64 bit Professional (legal erworben) läuft alles perfekt . so komm ich darauf !
 
VIelleicht kann es auch daran gelegen haben das der TE sein System nicht neu aufgesetzt hat oder keine Reparaturinstallation gemacht hat.
Das wäre auch möglich.
Man muss den Leuten ja nicht gleich sowas vorwerfen. Auch wenn es oft gerechtfertigt ist.;)
 
@Airbag

Deshalb hab ich auch ersmtal nur gefragt ;) Bei mir zumindestens war es so . Naja Win7 hab ich jetzt , da ich MSDNAA mitglied bin und bin voll zufrieden :)

Zitat von moquai
Kann vorkommen, denn manchmal knallt so ein Airbag ganz schön an die Birne.

Erklär mal was es damit auf sich hat ? überall lese ich diesen Satz :D



@mannfred

Was is denn nun ? Was für ein OS hast du und ist es eine "nette" Version oda nich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keiner hier weiß, um welche Anwendungen es überhaupt geht, nutzen alle Verbesserungsvorschläge herzlich wenig.
 
Erklär mal was es damit auf sich hat ? überall lese ich diesen Satz
Mhh das weiß ich eigentlich auch nicht mehr genau, in welcher Situation dieses Zitat entstanden ist.
Der Grund müsste irgendwo in den Tiefen des Aquariums lauern.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airbag

hehe :D Das zitat ist wirklich klasse , ich hab auch keine ahnung woher es kommen könnte aba es is irgendwie krass XD :D .
 
Zurück
Oben