Windows 7 - Hohe CPU Last bei Ordnern mit Videos. System hängt. Explorer stürzt ab

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hi Leute.

Ich habe derzeit nochd ie Windows 7 RC und das Problem ist das wenn ich in einen meiner Filmeordner gehe die CPU Last vom Explorer ausschlägt.

Der Grüne Ladebalken im Explorer lädt und mein ganzes System lahmt.
Wenn nebenbei noch TV Karte z.B. läuft dann fälllt dort dann der Ton aus und das Bild bzw. es stockt total.

Jemand eine Idee wie man das Beheben kann, was die Ursache sein kann?

Ich vermute stark das Windows 7 Probleme mit zu vollen Festplatten hat (fast alle im Roten Bereich).


Weis jemand ob das Problem in der Final behoben sein wird?

Es ist ziemlich störend besonders wenn dabei dann auch noch der explorer abschmiert und neu gestartet werden muss.

Ich codiere gerade 2 Videos und wenn ich fertig bin werde ich testweise mal mein Codecpack von K-Lite raushauen und schauen was dann passiert.
 
hast du schonmal den Explorer.exe , also die Struktur beendet und dan neu Explorer.exe gestartet bzw ausführen lassen ?
 
hmm benutzte die vollversion von windows 7 64 bit Pro und hatte bislang ein solches problem nich , aussa bei Xp . hmm da musste auf nen anderen fachman warten :p Sry
 
Ich vermute stark das Windows 7 Probleme mit zu vollen Festplatten hat (fast alle im Roten Bereich).
Das besagt doch schon alles, Du codierst noch 2 Videos und hast wenig Platz auf der Platte, der Explorer erstellt die Minivorschau für Videos und Bilder, was erwartest Du noch? Stell die Vorschau ab und sorge für genügend Speicher auf den Platten.
Versuch es mal mit dem Tip:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/tip2317.htm
 
naja... aber so früh schon.
C: 19GB frei
D: 29GB frei
E: 14GB frei
F: 15GB frei

Die Videos codiere ich ja nicht permanent sondern nur gerade ;)

Vorschau abstellen find ich weniger gut... wäre bestenfalls ne notlösung bis ich wieder mehere Hundert GB frei habe ?! aber mal schauen wo das ging.

Edit:
RUMMS... ok habs gemacht... resultat.. Videoordner geöffnet danach... ladebalken lädt...lädt... Explorer schmiert ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuwenig Arbeitsspeicher, zuwenig Auslagerungsspeicher? Was sagt die Ereignisanzeige zu dem Problem?
 
2GB Ram bei 32bit.
Auslagerungsdatei von Windows verwaltet.
Hab gerade nochmal die Protokolle gelöscht und öffne den Videoordner.. bisher wird noch kein Video angezeigt (warte seit ca. 1min).
Ok nun alle gelistet. nichts passiert.. Ordner mal wechseln.

Hmm ok PC total ausgelastet und lahm und stotterig aber abgestürzt ist gerade leider nichts von daher auch nichts in der Ereignisanzeige.

oh nun doch:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: explorer.exe
P2: 6.1.7100.0
P3: 49ee918d
P4: ArcDemux.ax
P5: 1.0.2.58
P6: 47a27f9e
P7: c0000005
P8: 00042d54
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Users\Ryo\AppData\Local\Temp\WER2E08.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Ryo\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_explorer.exe_e4e42c3a717daedfe858fc7e1ab4d63f06b6579_121851ec

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: eff1c8c7-a06b-11de-8f48-001e9090c0b9
Berichtstatus: 65
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7100.0, Zeitstempel: 0x49ee918d
Name des fehlerhaften Moduls: ArcDemux.ax, Version: 1.0.2.58, Zeitstempel: 0x47a27f9e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00042d54
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd00
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca346b283a1cc8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\PROGRA~1\COMMON~1\ArcSoft\MPEGEN~1\ArcDemux.ax
Berichtskennung: eff1c8c7-a06b-11de-8f48-001e9090c0b9
 
Zuletzt bearbeitet:
Name des fehlerhaften Moduls: ArcDemux.ax

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\PROGRA~1\COMMON~1\ArcSoft\MPEGEN~1\ArcDemux.ax
 
Ja denk ich mir auch aber da müsste ich nen Programm deinstallieren das ich eigentlich nutzen will ;)

Schon doof na mal schauen wie ich das mache.
 
Dann solltest Du ein Programm nutzen was W7 unterstützt oder ein Update suchen für das Programm.
 
Also laufen tut das programm ja.

update gibts net war bei na cam dabei. höchstens neueste kaufen für ca. 100.-
Ist ein Videobearbeitungsprogramm.
Hab erstmal den encoder rausgenommen den brauch ich nicht mal sehen wies dann läuft
 
Evtl solltest Du die Dateizuordnungen mal wieder ändern, damit es wieder richtig läuft und diese nicht mit dem Programm verknüpfen.
 
die sind nicht mit dem programm verknüpft...
Die sind mit Media Player Classic verknüpft.
--------

Klasse Explorer wieder abgeschmiert.. obwohl programm deinstalliert...
Die Shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Winlogon
[ Guid] {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}
[ EventSourceName] Winlogon

- EventID 1002

[ Qualifiers] 16384

Version 0

Level 4

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2009-09-13T15:18:03.000000000Z

EventRecordID 2850

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel Application

Computer Ryo-PC

Security


- EventData

explorer.exe

So, der Deinstaller von K-Lite hat gemeckert das die ganzen Acr Codecs broken waren, also waren sie wohl noch garnicht wirklich raus...
Nun sollte es erstmal ohne Abstürze weitergehen... neue Platte... mehr Ram und nen Quadcore wär trotzdem gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben