Gaming Notebook, max. 700€

GIMP][BENNY

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
137
Hallo Leute, :D

ich würde mir ein Notebook bis 700€ zum Gamen und Multimedia zulegen.
Wichtig sind mir eine gute CPU (Intel, Dualcore, über 2,0 Ghz) , 4 GB Ram (möglichst DDR3), Display am besten Full HD, muss nicht mehr als 15 bis 16 " haben, HDMI und eine gute Graka.

Hab gesehen das die besten Grafikkarten die man in der Preisklasse bekommen kann die Radeon HD 4650 und Nvidia 240M sind. Wobei die Radeon etwas besser als die 240M sein soll. Oder gibts da bessere in der Preisklasse?

Habe schon rumgesucht und bin der Meinung das in der Preisklasse das Acer Aspire 5739G-664G32MN wohl das beste ist was man bekommen kann. Vorallem bietet es eigentlich alles was ich mir vorstelle. Was mein ihr? Oder gibts da was besseres?? http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m#navbar

Danke euch!! :lol:
 
HP Pavilion dv6 wäre mein Vorschlag. Kannst ja auch den verlinkten Test mal dazu lesen.
Alternativ noch das seinerzeit sehr beliebte Samsung R522.
Ich halte nicht so viel von Acer und Asus. Ist aber sicher Einstellungssache. Oder Überzeugung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, na ja wenn du bereit bist a bissel mehr zu investieren dann kaufe ruhig diesen da http://geizhals.at/deutschland/a452159.html

kostet 100€ mehr aber ist ein SUPER Notebook!

Servus

PS. bitte kauf dir kein ASUS! Ich arbeite für ein Online Shop und ständig KOMMEN ASUS zu Reparatur! sehr schlechte kvalitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sehe ich nur die etwas bessere CPU, die zudem stromsparender als die T-Serie ist. Aber was bringt das schon bei einem GamingNotebook.
 
Das HP Pavilion dv6-1211sg hatte ich auch schon im Auge. Ist aber aufgrund von DDR2 Ram und weniger Cpu ausgeschieden.

Die Radeon ist zwar etwas besser, bietet aber keine Features wie z.B. PhysiX.

Da hatt das Aspire mehr Cpu, besseren Ram, dafür die etwas schlechtere Nvidia. Aber ich denke da sie etwas Rechenarbeit an die Cpu abgeben kann sollte sich das Ausgleichen.

Wie ist das mit dem Ram. Die Radeon hat DDR3 und die Nvdidia VRAM, was ist der unterschied?

@ MSI
Das MSI Notebook ist auch nicht schlecht. Hat die etwas bessere Radeon 4670 mit 512 MB, dafür nur DDR2 Ram und die etwas langsammere CPU.

Wenn man die Notebook Grafikkarten verlgeichen will kann ich nur das hier empfehlen http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

GT 240M Platz 37
4650 Platz 33
4670 Platz 29
 
Zuletzt bearbeitet:
was besseres wie das aspire 5739G wirst nicht finden für das geld. die gts240m ist zwar nen bissel langsamer, aber mehr als ausreichend.

das r522 von samsung ist auch nicht verkehrt, lässt sich aber nicht weiter aufrüsten, da die cpu verlötet ist und 2x2.0ghz ist nicht gerade zukunftssicher dafür ist die grafikkarte nicht runtergetaktet.

vom hp pavilion dv6 würde ich die finger lassen... grafikkarte runtergetaktet, sehr stark spiegelndes display, sehr lautes gerät selbst im idle modus.

bei toshiba schauts genauso aus wie beim dv6 von hp. genau die gleichen mängel nur da kommt noch die recht schlechte verarbeitung dazu.

da wäre denn noch das msi gx623 zu erwähnen, mit der leistungskrohne :) dank turbobutton gibts 2x2.4ghz und die in der preisklasse schnellste grafikkarte. leider stimmt die verarbeitung bei dem gerät nichtmal ansatzweise http://geizhals.at/deutschland/a433174.html


wie schon gesagt, an das acer kommt so schnell kein gerät ran. ddr3 speicher, led backlight display, gescheite verarbeitung, nix runtergetaktet, recht leicht und das soundsystem ist erstklassig für die preisklasse.
 
Schau dir mal die Gaming-Notebooks von one.de an. Da gibts den D1144 für 750€ und ist echt bestens ausgestattet.

Halt ohne Betriebssystem und über die Quali kann ich auch nix sagen. Man kann aber wie bei Dell ne Garantieverlängerung usw. dazuordern. Ich denke für weniger Geld gibts kein vernünftiges Notebook zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage mich, wie man ne garantie verlängern kann, wenn gar keine vorhanden ist.... denn one bietet KEINE garantie. es handelt sich stets um die gesetzliche gewährleistung, die sie liefern müssen !

das gerät selber ist baugleich mit denen von mysn & co, wo man zwar mehr zahlt, aber man auch dafür 24 monate garantie bekommt.

bei einer gewährleistung liegt die beweislast nach 6 monaten beim kunden, womit one stets auf der sicheren seite ist und die reperaturkosten den kunden in rechnung stellt.

nicht vergessen... service und qualität bekommt man nirgends geschenkt !
 
Nach längerem überlegen stehe ich nun zwischen 3 Favoriten.
dem Acer Aspire 5739G-664G32MN
MSI Megabook GX623-7343VHP
One Notebook D1144[7614]

Vom Preisleistungsverhältnis ist das One Notebook am besten aber ich habe da nur Gewährleistung und das ist wie Russisch Roulette...

Hat jemand das MSI Megabook? Lässt sich der Ram gegen DDR3 tauschen, sowie die CPU? Jemand hatte mal gesagt man könne die CPU via Knopfdruck übertackten, hab dies aber nur bei anderen MSIs gesehen.

Das Aspire ist rundum perfekt einzig die Grafikkarte ist etwas schwächer als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den ddr2 speicher kannst du nicht gegen ddr3 speicher tauschen. der chipsatz unterstützt zwar ddr3 speicher, aber es sind keine passende slots vorhanden. die cpu ist an sich nen p8600, also an sich nicht schlecht, bewerkstelligt durch den turboknopf (20% mehr cpu leistung), welcher stets in der gaming serie von msi verbaut ist (bei quad core cpu´s hat dieser aber keine wirkung).

das acer wäre am optimalsten. 2 jahre garantie, nen betriebssystem, ddr3 speicher etc, da stimmt einfach alles und die grafikkarte hat auch ausreichend dampf. der unterschied zur hd4650 beträgt ca. 5-10%.
 
okey vielen dank, und was beträgt der unterschied zur hd4670?

mir ist eben wichtig das ich mit dem lappi noch gut gamen kann, möchte da nicht viel potential verschenken. aber wie es aussieht wird das acer am besten sein. hab nur bei notebooksbilliger gesehen das viele käufer probleme mit den lautsprechern haben. einige knacken bei der ausgabe. es ist noch nicht ganz bekannt ob das ein hardwareproblem oder ein treiberproblem ist.
 
na wenns dir um performance geht, nehm das msi, das ist mit abstand das schnellste. die hd4670 ist halt um 125mhz schneller getaktet, was bei ner grafikkarte schon sehr viel ist (im vergleich zu ner standard hd4650). aber bei dem msi stimmt halt die qualität nicht.

denke mal, das du mit dem acer nen sehr gutes gerät bekommst. das mit den knacken der soundausgabe höre ich zum ersten mal. die gt240m liegt in etwa auf dem leistungslevel einer geforce 9700m GT.

ggf. stelle dir bei mysn das mg6 zusammen, kostet zwar ca. 800euro, ist denn aber auch recht gescheit, aber ohne OS und die soundwiedergabe ist ehr dürftig da nur 2 speaker vorhanden sind.
 
welchen 15" Acer hast du?
Ich habe zum Acer Aspire 5739G-664G32MN schon viele Bewertung gelesen und alle sind begeistert. Keiner weiß über Temperaturprobleme zu berichten.
 
ja, die acer der älteren generation waren fürn arsch, also die mit ddr2 speicher und den alten merom cpu´s. meist mit 9600m GT. da war die verarbeitung auch total fürn arsch.
 
5739G-664G32MN oder 7738G-664G64MN

unterscheiden sich eigentlich nur von der Größe. Also 15,6" oder 17,3" ? Bin mir noch nicht ganz sicher welche größe ich da nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben