Benutzern HDD Zugriff verweigern?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
Hi
Es ist ja möglich, dass man anderen Benutzerkonten den Zugriff auf die Festplatten verweigert.
Dies kann man ja mit den Sicherheitseinstellungen machen.
Ich habe als einziger ein Admin Konto.

Nun wollte ich fragen wo ich den Usern den Zugriff verweigere?

Sind die anderen User die Authenticated Users???
 
Ja ich weiß zwar dass es irgendwie unter den Sicherheitseinstellungen geht aber ob das so richtig ist wollte ich wissen?
Bin mir nicht sicher, ob die Authenticated Users die richtigen sind.

Nicht dass ich am Ende selbst nichtmehr auf die HDD zugreifen kann.
 
Entferne den Laufwerksbuchstaben der Platte, dann ist kein Zugriff mehr möglich, wenn Du darauf zugrefen möchtest gibst Du den Buchstaben wieder ein. Den Benutzern verbietest Du den Zugang zur Systemsteuerung/Datenträgerverwaltung.
 
Das kann schon passieren dass du dir selbst die Zugriffsreche nimmst, aber das schöne am Administrator ist ja, dass er sich jedes Recht holen kann.

Unter Erweitert -> Berechtigungen ändern -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen
Benutzer bzw Gruppe(n) auswählen, die du sperren willst

Dann kannst du dort Zugriffe verweigern - Häkchen bei Vollzugriff verweigern rein und gut ist. Verweigerungen sind übrigens stärker als Berechtigungen.
ggf für mehrere verschiedene Konten wiederholen

@werkam: Stimmt, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch recht einfach:

Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Sicherheit:

Einfach "Jeder" sowie alle Benutzerkonten die nicht das eigene sind entfernen (System und Admin aber lassen) und fertig ist.
 
Zurück
Oben