Windows 7 installieren

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

wollte Windows 7 installieren und habe es deshalb auf DVD gebrannt. Wenn ich es jetzt in mein Laufwerk lege und den Rechner hochfahre warte ich auf die Meldung dass ich eine beliebige Taste drücken muss, um von der CD zu starten. Diese kommt aber nich und mein XP bootet. Hab 1st Boot Device auf CD/DVD gestellt, aber ändert nichts. Wer kann mir helfen?
 
Hast du die veränderten Bios Einstellung beim Verlassen dann auch gespeichert?
Geprüft ob die DVD einwandfrei lesbar ist?
 
Ja ich habe gespeichert und die DVD lässt sich auch problemlos lesen.
 
Hm, das klingt komisch. Wo hast du das Windows her? MSDN?
Hast du die ISO Datei direkt mit einem Brennprogram und den vorgegebenen Einstellungen auf DVD geschrieben?
 
Ja genau, von MSDN ist die Version und ich habe die ISO auch so wie sie ist auf ne DVD gebrannt.
 
Wenn ich die DVD im Explorer öffne, werden mir die Dateien und Ordner angezeigt, die auf der DVD sind.
 
Das Problem hatte ich auch, da hat es geholfen immer und immer wieder den Rechner neu zu booten. Irgendwann fraß er dann die DVD. Mit einem externen Brenner hatte es immer geklappt. Mit dem internen SATA-DVD-Rom klappte es nur zu 50% das die DVD startete. Solche Probleme wie bei Win7 hatte ich noch nie bis es auf meiner Platte war. Ich habe die Probleme nur mit AHCI an, habe ich es AHCI aus (IDE-Modus) klappt es immer. Ich hatte es 6x gebrannt, alles ohne besserung. Eine DVD klappte dann, ich bin der Meinung das die anderen auch einwandfrei sind, und es zufall war das diese eine DVD nun läuft.

Ich hoffe du kannst es Installieren, mit Formatieren würde ich vorsichtig sein. Da hatte ich auch Probleme, das Win7 keine Partition zum Installieren fand, obwohl alles da war (frisch im Win7 Installer Formatiert). Lustig war das alles und verwunderlich zugleich. Mit Vista hatte ich diesen Stress nie.
 
Mir ist beim booten aufgefallen, dass beim Hochfahren ganz kurz ein Satz erscheint, der mit "Cannot boot from CD-ROM" anfängt. Weiter konnte ich nicht lesen, weil es so schnell wieder weg ist.
 
Versuchs einfach mal auf einen DVD Rohling anderer Marke und mit geringer Brenngeschwindigkeit zu brennen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ggfs. wäre es noch eine Möglichkeit die Installation mal von einem USB Stick aus zu probieren, damit hab ich jedoch selbst noch keine Erfahrung gemacht.
 
Per USB Stick geht super, habs auf meinem Netbook so gemacht tolle Sache. Wie das geht ist im Google leicht zu finden ;). Vorraussetzung ein 4Gb Stick.

mfg
 
Das Problem ist, dass ich meinen USB-Stick nicht bootfähig bekomme, da diskpart unter XP keine Sticks auflistet.
 
Zurück
Oben