Tages Kopierschutztreiber deinstallieren

Yibby

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.900
Hi,
weiß einer wie ich den Tages Kopierschutz von den Siedler deinstallieren kann, oder wenigstes so deaktivieren, dass er nicht mehr geladen wird ? Win 7 meckert nämlich bei jedem Start (siehe Bild).
Das Spiel hab ich schon deinstalliert allerdings bleibt der Tages Fehler immer noch.
 

Anhänge

  • tages.png
    tages.png
    61,7 KB · Aufrufe: 1.883
müsst es auf der Tages Seite sogar nen Löschtool für geben ... wobei so tief wie der sich ins System gräbt ist das einzig wahre eh neu aufsetzen ... und solche Sachen in Zukunft zu boykotieren ...
 
Die Webseite von denen kenne ich schon, allerdings lässt sich das Programm nicht ausführen weil Win 7 das blockt.
Leider steht auf den Spielen nicht drauf "Wird durch xxx geschützt" oder ? Hätte ich das gewußt hätt ichs auch nicht installiert.

Weiß denn einer wo Tages in der Registry eingetragen ist, um das Laden z.b. zu deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein Adminkonto haben. Ich hab die Treiber mal eben installiert und anschließend wieder deinstalliert.
Jedenfalls behauptet das Setup, dass sie komplett deinstalliert wurden.

Geht es trotzdem nicht, prüfe deine Rechte.
Ergänzung ()

Weiß denn einer wo Tages in der Registry eingetragen ist, um das Laden z.b. zu deaktivieren ?

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_LIRSGT
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_LIRSGT\0000
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_LIRSGT\0000\Control
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\atksgt
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\atksgt\Enum
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\lirsgt
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\lirsgt\Enum
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_LIRSGT
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_LIRSGT\0000
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_LIRSGT\0000\Control
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\atksgt
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\atksgt\Enum
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\lirsgt
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\lirsgt\Enum

Diese Schlüssel werden bei der Treiberinstallation neu angelegt und bei der Deinstallition wieder gelöscht.
Diverse Änderungen von Werten in anderen Schlüsseln habe ich aber nicht geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben