feines kompaktes Notebook

capi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo

Da ich mein bisheriges bronzenes HP Pavilion dv3600eg zwangsweise an meine Kids abgeben musste bin ich auf der Suche nach einem neunen, feinen und kompakten Note/bzw. Subnet-book!

Mein Budget wäre bei ca. 900 € Angesiedelt.

Bei meinem HP 3600 habe ich die Tastatur wegen der schlechten lesbarkeit (schwarz auf bronze) beanstandet --> am Di Vormittag telefoniert und bereits am darauffolgenden Freitag (4 Tage später) hatte ich mein Notebook mit neues Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung in der Hand. Bei Büroarbeiten im Zug natürlich ein extra Bonuspunkt! Die Tastatur war natürlich super, typische Bürotastatur für Vielschreiber!

Also kurzum, ich suche ein feines, schickes (sollte wenn möglich! ein individuelles Design sein) Notebook welches folgende Bedinungen möglichst vollständig erfüllen kann:

+ Bildschirmgröße ab 13" --> Ideal 15, --> 17" Super
+ Die CPU/Grafik muss keineswegs die beste sein, wird nur sehr, sehr selten etwas gesepielt (meine kinds spielen jetzt auf dem HP3600 Anno, soweit ich mitbekommen habe ruckelfrei)
+ einen Bildschirmanschluss, egal ob VGA oder HDMI
+ Ich würde es gerne wieder direkt bei einem Hersteller ordern, da mich das Service bei HP sehr beindruckt hat, und ich mal annehme das dies bei Sony/IBM ebenfalls so sein wird.
+ matter Bildschirm (hier würde ich am ehesten Abstriche hinnehmen, aber wenigstens entspiegelt)
+ sollte flach sein, sodass es problemlos in den Aktenkoffer renpasst (Gewicht spielt (fast) keine Rolle)

Bevor ich zum nächsten Mediamarkt gehe und mir da irgendein Notebook hole, welches ich dann 4 Wochen einschicken lassen muss, wollte ich mich mal umhören, vll. hat jemand einen (Geheim)Tipp für mich parat!

Ansonsten werd ich mir noch ein HP dv3600 zulegen (müssen)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ned Flanders

Vielen Dank für deinen Hinweis, aber ein 12" Notebook is wirklich schon etwas klein für meine Zwecke!
 
Zurück
Oben