Welche kostenlose oder kostengünstige Software für Videobearbeitung?

P

PC-Neuling

Gast
Hallo,

habt ihr mir einen Tipp für eine kostenlose oder kostengünstige Software, mit denen man Videos von einer älteren Sony Videokamera (Firewire-Anschluss) bearbeiten kann?

Das wichtigste ist, dass die Software einfach zu bedienen ist.

Deshalb ist Free Video Dub und der Windows Movie Maker nicht gut geeignet. Vielleicht ein gebrauchtes und älteres Produkt von Magix Video Deluxe?

Viele Grüße
 
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du Videos auf Mini-DV per FireWire auf den PC überspielen.

Für das Überspielen auf den PC ist der MovieMaker bestens geeignet. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und speichert das Video völlig verlustfrei in DV-AVI ab.

Du kannst dafür auch DV Capture Live (Freeware) verwenden.

Wenn du jetzt das DV-AVI-Video noch bearbeiten möchtest, kannst du jedes x-beliebiges Videobearbeitungsprogramm verwenden, welches in der Lage ist, DV-AVI zu verarbeiten.
Das könnte Magix, Pinnacle, Corel, Cyberlink oder Adobe u.s.w. sein. Die meisten hier genannten können auch Mini-DV aufnehmen. Ob du dafür neue oder ältere Versionen verwenden willst, bleibt dir überlassen.

VideoSpin (Freeware) kann auch DV-AVI aufnehmen und verarbeiten, ist natürlich im Funktionsumfang eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben