Fraps und Win 7

Lokih

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
55
Hallo,

Kurze Vorgeschichte, ich nutzte seit Jahren Windows XP in der 32bit Version ohne Probleme. Ich Frapse für meine World of Warcraft Gilde hin und wieder ein paar Bossfights, stabil mit 30 fps Full-Size. Seit ich Windows 7 auf der Platte habe geht das allerdings nicht mehr so geschmeidig. Habe bereits die 32bit wie auch die 64 bit Version getestet. Meinen Arbeitsspeicher habe ich zwischenzeitlich auch von 2 auf 4GB erweitert.

Da ich mir nicht vorstellen kann das das Ram Upgrade sich negativ auf Fraps auswirkt, kann es ja eigendlich nur noch Win 7 sein, nur die Frage ist wieso?

Fraps kann die 30 fps einfach nicht halten. Es läuft eine weile stabil und bricht dann ständig für 2-3 Sekunden völlig ein und geht auf 6-9 fps runter.

Da Google mir nicht weiter helfen konnte versuche ich es mal bei euch ;)


MfG Lokih
 
das einzige was du tun kannnst ist ,vorausgesetzt du hast dein system nicht zugemüllt,

treiber zu wechseln. die neusten sind nicht immer die besten.!!!
 
Mit den Catalyst 9.8 Treibern lief das unter XP auch einwandfrei. Habe jetzt 9.8 und 9.9 für Windows 7 getestet mit dem gleichen Ergebnis. Wenn das ganze Formatieren und wieder aufspielen nicht so eine Arbeit wäre, hätte ich XP wohl schon wieder installiert.

Falls jemand noch eine Idee hat was ich ausprobieren könnte, bitte schreiben. :)
 
Zurück
Oben