Möchte bootfähige DVD aus iso-Datei mit CDBurnerXP erstellen..

tomorrow1

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
8


Möchte bootfähige DVD (Betriebssystem) aus einer vorhandenen .iso-Datei erstellen. (Keine sonstigen Dateien vorhanden)
Wie gehe ich am besten vor? Geht das mit CDBurnerXP überhaupt? Bitte vernünftige Antworten- möchte keine weiteren DVD unnötig verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte bootfähige DVD aus iso-Datei mit CDBurnerXP erstellen..brauche Hilfe!!

Hallo

Mit CDBurnerXP ist normalerweise kein Problem. Nach dem Start von CDBXP kommt ein Auswahlmenü. Da wählste ISO-Image brennen. Dann stell ich Disk at Once ein. Wähl ein ISO-Image aus und geh auf Medium brennen. Und es brennt.
Kleiner Tip noch wegen den verbrannten DVD. Ich benutz gern wiederbeschreibbare DVD :)

Gruß
 
AW: Möchte bootfähige DVD aus iso-Datei mit CDBurnerXP erstellen..brauche Hilfe!!

Und das bootet auch? (z.B. Neuinstallation auf Rechner)
 
AW: Möchte bootfähige DVD aus iso-Datei mit CDBurnerXP erstellen..brauche Hilfe!!

Ja das bootet. Hab ich ausprobiert mit einer Windows XP CD. Ist ja immer gut, wenn man Programme wie Vmware hat. Da kann man sowas testen.

Gruß
 
AW: Möchte bootfähige DVD aus iso-Datei mit CDBurnerXP erstellen..brauche Hilfe!!

Funzt nicht. Mein Brenner DVD RW DW-D56A mault andauernd über die neuen beschreibbraen DVD maxell RW 4x. Gerade keinen Plan warum.
 
AW: Möchte bootfähige DVD aus iso-Datei mit CDBurnerXP erstellen..brauche Hilfe!!

Im Bios einstellen, dass der Rechner das DVD-Laufwerk als erste Bootinstanz benutzt.

Was dein Brenner nun für ein Problem hat, lässt sich für uns auch nur erraten, leider ist mir meine Glaskugel letztens beim Kampf gegen einen Drachen abhanden gekommen. Muss ich mal bei eBay schauen, ob es eine neue gibt.
 
Zurück
Oben