4850 mit Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 passiv kühlen??

Passiv wird kaum möglich sein.
Pack doch einfach einfach einen leisen PWM Lüfter drauf.
 
bestell einfach nen 120er Lüfter mit und pack den per Kabelbinder drauf, von den Turbomodulen würd ich abraten. Passiv finde ich ebenfalls sehr heikel, wenn die Graka da nicht mal kocht... Das ist glaub passiv nur bei kleineren karten möglich da die 4850 eh schon sehr heiß wird aktiv
 
Sie sollen nicht besonders gut sein. Ein 800 U/min 120mm Lüfter ist leiser und hat einen höheren Luftdurchsatz.
 
ok danke
wie wäre es mit 2 dieser art??
https://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/Kaze_Jyu_Slim_1000/271875/?

past der kühler eig auf meine gainward 4850
hab irgendwas gelesen das der nur bei referensdisign passt
ich hab ka ob meine referensdisgn ist
kan mir da irgednwer herlfen??
soweit ich das beureilen kann werden die rams nicht gekühlt, kan das sein??
so sieht meine aus
http://i296.photobucket.com/albums/mm190/modernopc/Gainward-HD4850-512MB.jpg

und die müste es sein
http://geizhals.at/eu/a358557.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Gainward 4850? Ne Golden Sample die übertaktet ist?`Warum sagst du das denn nicht gleich!

Habe diese mit den S1 passiv im Betrieb. Temperaturen sind zwar nicht im grünen Bereich aber auch nicht im roten.

Das Bild in SilentThread ist nicht aktuell da ich keine Kamera habe. So sa es vorher aus. Der Lüfter wanderte von der GraKa wieder vorne hin.

(Grund ist das die GraKa ja bei 62°C rum mal kurz ein schwarzes Bild ausgibt. Und das sollte möglichst schnell überschritten werden.)

Ach Temperatur intessiert dich bestimmt: Bei Prototype habe ich mich gewundert das es nicht schwarz wurde. 2t TFT an. Everst drauf und beim Spiel mal beobachtet: 55°C max. > Das Spiel hat aber auch ne alte Grafik, Crysis hat natürlich mehr)
 
habs gesehen. Die einzigste die so aussieht wie die Übertaktete, es aber nicht ist.

gut dann sag ich mal so: bei mir klappt es mit Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1100MHz warum sollte es bei deiner mit Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 993MHz nicht klappen?

Oder es ist die "Billig Variante" was aber beim Preis eher nicht so aussieht.

Aber ein Frontlüfter muss da schon sein. (Und wenn du stundenzocker bist, kann es bei dir auch zu Problemen kommen die bei mir nicht auftreten. Aber 2-3 Stunden zocke ich auch so am Stück (wenn das Spiel gut ist)
 
Was ich mit billig Variante meine ist: Billigere Bauteile die keine Übertaktung schaffen. Da der Preis aber fast genauso ist, kann ich nur raten warum es keine GS ist!

Mein Netzteil ist oben, deins unten. Ob das gut oder schlecht für den Luftstrom ist, kann ich dir nicht sagen (Wenn der Lüfter nach oben zeigt).

Mein Case ist aus Alu, das dürfte aber Wärmetechnisch PIEP egal sein.

Ich sag: Probiere es aus. Aber lass Everest im Temptest mitlaufen.

Bei mir klappt es ja auch!
 
Wenn im Gehäuse eh mehrere Lüfter laufen, warum kaufste dann nicht einfach z.B. nen 800rpm Slipstream fürn Appel undn Ei dazu und fertig?! Damit hast du um Welten bessere Kühlleistung, vor allem auch für Bauteile auf denen der Kühler nicht direkt aufsetzt. Lautstärketechnisch wirst du da bestimmt nix raushören. Und wenn doch kannste den Lüfter immernoch auf 7V stellen. Nen noch so leichter Lufstrom is immernoch besser als passiv.

Und bei der 4850 (hab sie selber) wäre mir passiv schon vom Prinzip her zu heikel. :freak:
 
ja kühler ist besser. Aber er wollte ja wissen obs geht. (Und bei mir ist ja dieser 65°C Bug)

Was meine RAM Kühler betrifft: die sind nicht drauf. Bei meiner X800XT PE (oder so) waren die vom Zalman mitgelieferten drauf. Wo die GraKa durchgeraucht ist, wollte ich sie wieder abmachen, und dabei hat das Klebepad so stark geklebt das der RAM Chip mit abging von der Platine. Daher habe ich sie diesesmal gelassen, da sie ja auch am Orginalkühler nicht gekühlt waren, dürfte das in Ordnung gehen.
 
Zurück
Oben