3 Programm-Ordner?!

C

core2005

Gast
Seit heute habe ich 3 Programm-Ordner!



Soweit ich mich erinnern kann, war das gestern noch nicht :freak:
Gibt's dafür irgendeine Erklärung?
 
Was hast du seit gestern denn zusätzlich installiert ?
 
Jetzt wo Du mich so fragst, fällt mir ein daß ich heute das Konvertierungsprogramm "SUPER" installiert habe! Habe es gerade aber wieder deinstalliert, weils nicht so mein Geschmack war... Aber es sind komischerweise in allen 3 Ordnern noch andere Programme die ich schon länger installiert habe :freak: Aber wie gesagt, vorher hatte ich nur 2 Programm-Ordner :rolleyes:

EDIT

Ich hab mir die 3 Ordner gerade mal angeguckt. Alle 3 wurden am gleichen Tag angelegt. Und zwar genau an dem Tag als ich Windows installiert habe!
Aber wieso wurden vorher nur 2 Programmordner angezeigt und jetzt auf einmal 3? Versteckte Ordner und so habe ich ausgeblendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
die ordner sind bei mir unter win 7 auch schon seit der installation drauf. Der ProgramData ist im normalfall versteckt. Man sieht ihn nur wenn man es unter den ordneroptionen umstellt.
 
Achso, alles klar. Kein Plan warum der auf einmal bei mir angezeigt wird :freak:
Na ja, danke für die Lösung des Problems :D;)

Ach ja, kann ich denn den Ordner ProgramData "gefahrlos" ausblenden (also auf "versteckt" stellen)?
Und warum heißt der 32 Bit-Programmordner "Program Files (x86)" und der 64 Bit-Programmordner "Programme"? Also einmal auf deutsch und einmal auf englisch? Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Verstecken kannste immer gefahrlos
2. warum dein 32Bit Ordner englisch ist.. hm. Also es ist so, dass eigtl. die Systemordner alle Englisch sind (merkst du wenn du mal die Eingabeaufforderung öffnest und dir den Inhalt von Laufwerk C auflisten läßt:
Verzeichnis von C:\

14.09.2009 12:41 <DIR> Program Files
14.09.2009 12:42 <DIR> Program Files (x86)
14.09.2009 16:34 <DIR> Users
14.09.2009 13:20 <DIR> Windows

soweit ich mich erinnern kann ist das schon seit Vista so. Und das was im OS wirklich angezeigt wird sind glaub ich nur so genannte Hardlinks, die sind ähnlich wie normale Verknüpfungen, nur wirken sie wie eine echte Datei oder ein Ordner. Fraglich ist jetzt, warum das bei dir Englisch geworden ist...
Ergänzung ()

ah hab direkt was gefunden :)
Wenn ich mir alle Ordner auflisten lasse in der cmd sehe ich folgendes:
C:\>dir /a:D
Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
Volumeseriennummer: BCB5-8C86

Verzeichnis von C:\

11.09.2009 11:36 <DIR> $Recycle.Bin
14.09.2009 16:34 <DIR> Config.Msi
14.07.2009 07:08 <VERBINDUNG> Documents and Settings [C:\Users]
11.09.2009 11:36 <VERBINDUNG> Dokumente und Einstellungen [C:\Users]
14.09.2009 12:41 <DIR> Program Files
14.09.2009 12:42 <DIR> Program Files (x86)
14.09.2009 16:34 <DIR> ProgramData
11.09.2009 11:36 <VERBINDUNG> Programme [C:\Program Files]
11.09.2009 11:36 <DIR> Recovery
15.09.2009 07:39 <DIR> System Volume Information
14.09.2009 16:34 <DIR> Users
14.09.2009 13:20 <DIR> Windows
0 Datei(en), 0 Bytes
15 Verzeichnis(se), ********* Bytes frei

Diese "Verbindungen" werden Hardlinks sein. Einzig wasmir noch schleierhaft ist, warum gibts keinen Hardlink zu "Program Files (x86)" obwohl mir einer im Explorer angezeigt wird... hmmmmm
 
ProgramData ist soweit ich weiß sowas wie Anwendungseinstellungen, oder wie der Ordner früher hieß.
Zwar gibt es immernoch AppData, aber einige Teile werden unter ProgramData gespeichert.

Das ist auch unter Vista so. Und wie erwähnt ist er normalerweise versteckt.
 
Hab was glaub ich.
1. lass dir alle dateien anzeigen. also in ordneroptionen die systemdateien ausblenden deaktivieren und versteckte dateien anzeigen aktivieren
2. im "Program Files x86" Ordner die desktop.ini datei öffnen / falls keine existiert, erstelle eine neue textdatei und nenn die desktop.ini
3. schreib folgendes rein:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21817
4. speichern

bin mal gespannt obs was bringt :)
 
Erstmal danke für die Antworten :)

Also, in dem "Program Files (x86)"-Ordner ist die Desktop.ini-Datei vorhanden, es steht auch haargenau das selbe drin was Du geschrieben hast :rolleyes:

Wenn ich alle versteckten Ordner anzeigen lasse und auch die Systemdateien anzeigen lasse, sieht c: so aus:



Jetzt habe ich sogar 4 Programmordner :freak:
Na ja, wenn das alles so in Ordnung ist, lasse ich den ProgramData-Ordner einfach ausgeblendet :rolleyes:
 
Einer der Programme verweist auf nix glaub ich.
Naja am besten alles so lassen wie es ist.
Sollte wahrscheinlich so sein^^
 
Zurück
Oben