Wie Thunderbird unter Win7 als Standard festlegen?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Da ich meine alte MS Tastatur nicht mehr hab bei der ich der eMail Taste manuell die Thunderbird.exe zuordnen konnte muss ich nun Thunderbird als Standart Mail Programm festlegen damit sich was rührt wenn ich auf der neuen Tastatur die Mail Taste drücke.
Genau das klappt aber nicht.
Wenn ichs in TB selbst macht hat es das beim nächsten Programmstart vergessen und in den Programmstandards von Windows kann ich nirgendwo TB auswählen.
jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?



-edit-
Ok, Jetzt scheint es geklappt zu haben. Ich hab TB nochmal drüber installiert und den Installer dabei explizit als Admin ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht...wie oben geschrieben taucht TB da nirgends auf, auch jetzt noch nicht.
So schlau bin ich auch wohl ;)
 
Das beschäftigt mich auch, es scheint keine Möglichkeit zu geben... das Naheliegende, TB in den Einstellungen als Standard zu definieren, ändert daran nichts.

Ich habe unter "Dateizuordnungen festlegen" bei ".mapimail" TB hinterlegt, auch keine Änderung.

Aber komisch ist dass sich das hier nur bei einer Anwendung (FastStone Capture) negativ auswirkt (wennich daraus ein Mail versenden will meckert das Programm "Error in sending message"). Wenn ich aber aus dem FF eine Seite als Link verschicken will klappt das sofort, es kommt das Editor-Fenster des TB.

Grüsse
 
Komisch eigentlich sollte es keine Probleme geben selbst mit Thunderbird portable nicht:

thunder.jpg
 
Zurück
Oben