Dual-Laing regeln

C

cyphermax

Gast
Hallo Wassermänner,

habe eine Dual-Laing die verbaut werden soll.Ich würde dat Dingens gerne über den Aquaero regeln und steuern,jedoch ist das-auch mit Booster und Poweradjust-nicht möglich.
Habe eine Mail an AT geschrieben,die mir das auch bestätigten.
Hat einer vielleicht eine Idee wie das doch funzen könnte?
 
Es gibt ne Lüftersteuerung ( 4 Kanal ) die in der Lage ist eine Laing zu regeln -
dementsprechend auch 2 da das Teil 20 W Pro Kanal versorgen kann, die hier:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...-Kanal-Lueftersteuerung_525_Zoll_schwarz.html

und die gibts auch leider nicht mehr im Handel, aber vlt. findest du in der Bucht eine, auch wenn ich das bezweifel, weil die Teile eigentlich kaum einer hergibt. :D




€ ups übersehen du willst die über Aquero regeln - erm ich glaube das kannste knicken ....... es sei denn du bastelst dir selber eine Lüftersteuerung, mitsamt Verstärker, bzw. nur den verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit denen schon gemailt aber das funzt nicht.
Klar reicht auch eine,aber du weisst ja wie wir sind......:freak::freak::freak:
 
Schmeiss ein der Laings arus! ;)
 
Ich steuer meine Laing mit der alten Cooltek Lüftersteuerung. Laut Herstellerseite können die Kanäle zu je 17W belastet werden. Gut warm wird das kleine Ding auch bei runtergeregelter Laing. Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, die bei jedem Neustart (bzw. Kaltstart) wieder neu einzustellen (also erst aufdrehen und dann runterregeln), aber das eine Mal am Tag nervt mich ehrlich gesagt nicht.

Ist 'ne günstige Alternative, da die Cooltek Steuerung auch bei geizhals schon ab 8,30€ zu finden ist.
 
@Madz
Lass mir doch die Freude.Hätte noch die langweilige Aquastream XT herumliegen.Aber nee......
 
Für mich wären zwei Laing, bei einer rumliegenden Xt nur gebundenes Kapital.
 
Darf man deinen Kreislauf erfahren das du der Meinung bist zwei Laings einsetzen zu müssen bzw was du dir dadurch erhoffst?
 
Erhoffen tue ich mir gar nichts,da ich weiss da eine Laing reichen würde.Ist eigentlich nur für das Aussehen.
Kreislauf:

Pumpe---CPU---Graka-----SB---NB.....Mosfets.....Mora----Triple---AGB---Pumpe

Später werden die HDD´s noch intigriert und Option auf CF/SLI.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, zwei Pumpen, und dann beide runterregeln, macht absolut keinen Sinn.
 
Wofür willst du die Pumpen bei Aquero mit rein nehmen.
Die sollen nur laufen und das möglichst leise oder??
Zumindest ist es bei mir so.

Der mini NG arbeitet völlig selbstständig mit Stillstanderkennung usw.
Was ein großer Vorteil ist, er fährt die Pumpen mit 100% an, regelt dann auf den eingestellten Wert runter.
Dadurch wird das Problem mit der hohen Anschlaufspannung umgangen.
Bin voll zufrieden damit.
Es ist meiner Meinung nach die beste und günstigste Möglichkeit die Laing sinnvoll regeln zu lassen!
 
Zurück
Oben