W7 weckt immer mein NAS/LAN auf. Warum?

ichhabdaeinprob

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
20
Hallo !

Kann mir bitte jemand helfen ?
Ich habe mein Windows7 installiert. Alles bene soweit.
Habe jetzt folgendes festgestellt:
Windows7 hält mein gesamtes Netzwerk respektive meine NAS-Gräte permanent am Leben. Keines der Geräte geht mehr in Hibernation. Fahr ich den Windows7 Rechner runter, gehen alle Geräte fein in Hibernation.
Könnte mir jemand sagen, welche Prozesse ich alles abstellen müßte, damit Windows7 nicht weiter im Netz aktiv ist ?
Es müßten mehrer Sachen sein, denn Sichbarkeit im Netz hab ich schon abgestellt.
Danke für eure Tipps !

Gruß

ichhabdaeinprob
 
AW: W7 weckt immer mein NAS/LAN auf. Warum ???

Das glaub ich weniger !
Von sowas hab ich ja noch nie was gehört.
Wäre mir neu, das Win über Netz defragmentiert, mal abgesehen davon, das das
EXT-Format ist.

Trotzdem Danke !
 
AW: W7 weckt immer mein NAS/LAN auf. Warum ???

Ich habe den Dienst NLA (Network Location Awareness) im Verdacht.
 
AW: W7 weckt immer mein NAS/LAN auf. Warum ???

Was macht der ?

Wo kann man den Probeweise abschalten ?

Gruß und Dank !
 
AW: W7 weckt immer mein NAS/LAN auf. Warum ???

hast du denn netzlaufwerke auf das nas eingerichtet?

wenn ja, wäre das die erklärung.
bei xp gabs soetwas wie ein keep-alive nicht. da sind netzlaufwerke regelmäßig in timeouts gelaufen und die programme sind gegen die wand gefahren. anscheinend hat microsoft das nun geändert.
 
AW: W7 weckt immer mein NAS/LAN auf. Warum ???

Nein, die Netzlaufwerke sind im Win7 natürlich abgemeldet.
Hibernation funktioniert sofort, sobald Win7 runtergefahren wurde.
Habe auch noch Vista auf einem anderen Rechner laufen, da ist das ganze
kein Problem.

I dont know....

Gruß
 
Zurück
Oben