Wie seriös sind die kleinen Internetverkäufer?

speedyschmodt

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3
Hallo:)
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Internetverkäufer, die bei Geizhals.at ihre Waren verticken!
Möchte gerne einen Drucker beim "Elektronikhai" bestellen, aber da es so viele Firmen gibt, die ihre Waren bei geizhals anbieten, denk ich mir, dass da viele schwarze schafe dabei sind.

Könnt Ihr das bestätigen oder habt Ihr selbst schon gute Erfahrungen mit solchen Händlern gemacht? (am besten viele :) )

Danke für Eure Hilfe,

speedy.
 
Der Name erinnert mich irgendwie an Kredithaie, die jetzt ja nun nich unbedingt den besten Ruf genießen:D

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass das auch für den Shop gilt;)

Ansonsten kannst du dir doch auch bei geizhals die Bewertungen zu den verschiedenen Shops angucken. Die Internetpräsenz der Shops ist oft auch recht aufschlussreich.
 
Ja, aber was genau meinst du mit internetpräsenz? Ne Homepage haben alle und so schlecht gemacht sind kaum welche, oder was genau meinst du?
 
Einfach mal googlen, ob wirklich sehr viele mit der Firma z.B. schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ansonsten sagen die Geizhalzbewertungen auch einiges aus, besonders wenn es sehr viele gibt.

Auf die Homepage alleine wuerd ich nie vertrauen, die sind bei unserioesen Anbietern teils auch sehr gut gemacht.
 
manchmal lohnt es sich eben ein paar euro mehr in die hand zu nehmen und bei läden wie alternate, snogard oder hardwareversand zu bestellen. da spricht es sich sehr schnell rum, wenn da krumme dinger laufen.
 
@Sisko

Gut zu wissen, aber hätte nichtmal gewusst, dass das teurere und seriösere Läden sind :-)

Kenne nur Mediamarkt und Saturn :_D
 
Du kannst auch bei scheinbar seriösen Firmen auf die Nase fallen; so wurde meine niegel-nagel-neue Kreditkarte, nachdem ich einen einzigen Einkauf bei HOH getätigt habe um weitere > 1000 € belastet - mit einer nicht von mir getätigten Bestellung bei - HOH :freak:

Wie gesagt, orientier dich an den Bewertungen bei Geizhals selbst oder google nach dem Laden, da gibt es meist genug Treffer in Foren o.ä. wo man schnell herausfindet, wie der Laden läuft.
 
deSeis schrieb:
Einfach mal googlen, ob wirklich sehr viele mit der Firma z.B. schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ansonsten sagen die Geizhalzbewertungen auch einiges aus, besonders wenn es sehr viele gibt.

Auf die Homepage alleine wuerd ich nie vertrauen, die sind bei unserioesen Anbietern teils auch sehr gut gemacht.

Eine Homepage kann sowieso jeder Betrüger machen bzw. machen lassen.

Das Suchen / googlen / bingen / ... nach negativen Bewertungen ist wahrscheinlich die Beste Möglichkeit, allerdings würde ich nicht an vier bis fünf schlechten Bewertungen hängen bleiben.

Und Geizhalsbewertungen sagen praktisch garnichts aus.
Ich könnte auch einen Onlineshop starten und mir selber bzw. mit 500 Accounts 490 sehr gute Bewertungen und 10 neutrale Bewertungen geben ;)
Bewertungen in solchen System können zwar meist als Orientierung helfen, absolutes Vertrauen darf man aber nicht haben.
 
Aus dem Grund hab ich keine Kreditkarte :D.

Hab hier sogar einen Thread hier aus dem Forum mit einigen Erfahrungen gefunden.
 
Die Geizahls-Bewertungen (also die mit den Noten) sagen meiner Meinung nach nicht allzuviel aus, da der für mich wichtigste Punkt, nämlich Verhalten bei Reklamationsfällen nur in einem kleinen Unterpunkt auftaucht, und das ganze Priesgestaltungsblabla das einfach überdeckt.
Ob ein Shop allgemein eher hohe oder niedrige Preise hat, interessiert mich relativ wenig, wenn sie den begehrten Artikel als Günstigster anbieten, und ob die Website gut oder schlecht ist kann ich ohne Probleme selbst rausfinden, dazu brauch ich keine Bewertungen.

Die einzigen wichtigen Punkte, die man nicht einfach so rausfinden kann und wo man auf die Erfahrungen anderer Käufer angewiesen ist, sind Lieferzeit und After-Sale-Service, und das wird auch in den schriftlichen Bewertungen meist Verdrängt durch Bewertungen ala " boah super Shop sagenhaft günstig.." etc...
 
naja ich schätze da gibt es schon "schwarze Schafe". Hatte mal über Ebay ein FritzBox 7170 gekauft...sehen tut die Seite vertrauenswürdig. Nach nem halben Jahr ging die Box kaputt, hab dem zur Reparatur hingeschickt und kein Ersatz bekommen. Die Seite und den Händler gibts auch nicht und über 120,-euro weg^^ Wie soll man da den kleinen Händlern vertrauen?

gruß
aklaa
 
Zurück
Oben