Windows 7 Anmeldedomaine ändern

tobias1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.498
Hi

ich habe gerade Windows 7 auf meinem PC installiert und wollte dann eine Netzwerkverbindung mit meinem MacBook herstellen, allerdings macht Windows 7 da jetzt Probleme.

Öffne ich die Netzverkverbindung und klicke auf mein Notebook, öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Benutzername und Passwort, leider legt Windows 7 jetzt als Domaine den Namen meines PCs fest, allerding muss dort der Name meines Notebooks hin, da mein MacBook ansonsten die Verbindung verweigert. Unter Vista konnte ich das nach dem ersten gescheiterten Anmeldeversuch manuell festlegen, leider finde ich unter Windows 7 diese Funktion nicht mehr.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Domaine ändern kann?

Ich habe mal ein Screenshot angehängt, also da wo jetzt ""Tobias-PC" steht müsste "Tobias-MBP" hin.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,3 KB · Aufrufe: 4.950
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> unten "Einstellungen ändern" -> Ändern müsste es sein
 
Meinst du ich soll bei Domaine den Namen des Notebooks eintragen? Mache ich dies kommt nur eine Fehlermeldung.
 
Seit vista muss man doch "Domäne\User" verwenden? Dann erkkent Windows die andere Domäne.
 
Ich danke dir, so funktionert es.:)

Bei Vista war es so, das bei falscher Domaine ein Fenster kam wo stand "Domäne\User", dort konnte man dann einfach die Domaine enstsprechend ändern, schade das Microsoft das entfernt hat...
 
Zurück
Oben