Logitech MX518 und Windows 7

JJay

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
735
Guten Tag

Ich habe eine Problemfrage an die Community.

Vor kurzem habe ich mir das RC von Windows 7 /64 bit installiert und es funktioniert auch alles Super... bis auf die MX518

Die beiden Daumentasten habe ich mit einer Tastenbelegung versehen... einmal 9 und einmal 5, die brauche ich in Spielen.

Mein Problem die Belegung der Daumentasten funktioniert auf dem Desktop einwandfrei.

Unter Spielen jedoch nur nach unmittelbarer Neuinstallation des Treibers oder dem Tool "UberOptions"

Wird der PC neugestartet funktioniert die Belegung der Daumentasten auf dem Desktop aber nicht mehr unter Spielen.

Treiber sind die neuesten, das Tool UberOptions auch die neueste Version.

Wo kann das Problem liegen?

MfG Jay
 
Hast du die Optionen für den Spiele-Modus so eingestellt, dass die Einstellungen aus SetPoint verwendet werden sollen?
 
ja habe ich ...

es funktioniert aber unmittelbar nach Treiberinstall / Uberoptions immer ... nur nach einem Neustart des PC nicht mehr.

(auf dem Desktop ist alles ok mit den Tastenbelegungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du die aktuelle SetPoint-Version (4.80)?

Könnte allerdings auch ein Fehler im RC von Windows 7 sein.

Starte SetPoint mal ausdrücklich als Administrator, nehme deine Einstellungen vor, beende SetPoint und starte es dann erneut mit normalen Rechten.
 
ich hab auch win 7 und die mx518
hab keinen treiber drauf alles nur das von windows (außer die graka)
und alles geht
auch die seitentasten in spielen
versuchs doch mal so
 
Mach einfach den letzten Intelli-M$-Treiber drauf und deine Probleme werden sich in Luft auflösen.
Läuft hier mit W7 64-Bit als auch früher mit Windows XP. (stell als option "Intelli MouseExplorer 3.0 bei der Installation ein)
 
ich habe den neuen Treiber von SetPoint drauf...

ich spiele "Last Chaos" und da gibt es keine Möglichkeiten die Maustasten zu belegen.

Deswegen brauche ich die SetPoint
 
natürlich gibt es da die möglichkeit jedem programm Tasten(kombis) zuzuweisen - schau mal genauer. Sogar besser und weit vielseitiger als mit dem schrotttreiber von logitech.

ps: Allerdings muss ich dazusagen, dass ich den PS/2-Port verwende. U. U. geht die tastenzuweisung mit USB nicht..
 

Anhänge

  • ms-mouse.PNG
    ms-mouse.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die IntelliTreiber mal installiert...

eine Tastendruckzuweisung funktioniert nicht einmal auf dem Destop in einer Textdatei.

Mit der SetPoint funktioniert das aber auf dem Desktop, nach einem PC Neustart nicht mehr Unter Spielen.

Die Maus habe ich am USB Port.

Vielleicht sollte ich mir einfach eine IntelliExlorer 3 mal besorgen? Die soll ja nicht übel sein.
 
wie gesagt, IIRC mit USB-Anschluss hats bei mir auch nicht geklappt. steck doch einfach auf den PS/2-Port um, bei der MX518 ist doch so ein adapterle (grün) dabei gewesen. Nachteile hast du damit keine! Sparst damit schon einen USB-Anschluss.

Glaube die Intelli 3.x mouse oder höher/aktueller ist ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es denn mal probieren und hier bescheid geben...
 
Zurück
Oben