780g Problem mit XP > inzwischen gelöst?

dermarcot

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
14
Entschuldigt bitte, wenn das schon beantwortet wurde, aber ich finde einfach keine konkreten Aussagen zu dem Thema.

Ich habe nur gelesen, dass es bei 780g, 785 und 790 Mainboards zu Problemen unter Windows XP kommt. Ab und zu ruckelts usw.


Wurde dieses Problem inzwischen gelöst? Ich möchte ein entsprechendes Mainboard ohne zusätzliche Graka betreiben.

Vielen Dank
 
Unter XP gibts leider das Problem, dass 2D nicht korrekt läuft auf dem Chipsatz von AMD. Ist wohl ein Bug...konnte mit den neueren Treibern teilweise verbessert werden, aber gelöst ist es leider nicht (und wird es vielleicht auch nie)

Problem: Ab 1280x1024 und mehr fängts an richtig zu stocken. Bemerkt man besonders bei Flash-Anwendungen usw.

Wenn du kein Vista oder Win7 installierst, wirst du bei hoher Auflösung immer Probleme haben. Alternativ wäre es einfach, eine HD 4350 ab 20 Euro einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich seit den neusten patches nicht mehr zustimmen. hab jetzt monate lang mit dem 780g unter xp gearbeitet, da lief alles immer einwandfrei. muss halt der neuste treiber sein.
 
unter welcher Auflösung? Hab von einem Kollegen gehört, dass er in höherer Auflösung es immer noch murkst. Vielleicht ist es mit 1280x1024 tatsächlcih besser geworden, müsste es mal ausprobieren.
 
1680x1050, lief alles problemlos. alles was nunmal so in einem browser läuft.....
dafür das meine vapor 4870 jetzt soviele abstürze verursacht geradezu traumhaft
 
Zurück
Oben