Navi(gon) ~150€ (4310 max?)

Grong

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
304
Hallo,

bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Navi und wollte mir eigentlich das Navigon 2110 max holen, wenn man es für 150 bekommt.
Der Preis war damals mal bei 160€ (Geizhals) und nun bei über 200€.
Also das 2110 max fällt jetzt erstmal weg.

Auf der Suche nach einem neuen bin ich auf das 4310 max gestoßen, welches man schon für 170€ bekommt.
In diversen Tests schneidet es gut ab, will aber lieber noch ein paar richtige "Urteile" hören/lesen, und keine gestellten Bewertungen, wo eh immer alles super ist.
Habe nämlich gelesen, dass es ab und zu ziemlich langsam ist und die Route teilweise falsch ausgibt?
Hat irgendwer dieses Navi und kann etwas dazu sagen?
Oder gibt es vielleicht eine ähnliche (bessere) Alternative? Ebenfalls von Navigon.

MfG Grong
 
Ich hab das Gerät seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden. Route wird schnell errechnet und hat mich bislang immer ins Ziel geführt.

Der TMC-Empfang ist OK, hab allerdings keinen Vergleich zu Konkurrenz-Anbietern wie TomTom.

Die Ansagen kommen immer rechtzeitig, testweise haben wir das Ding mal in nem 911er Porsche getestet bei entsprechend schnelleren Geschwindigkeiten :D

Bessere Alternative in dem Preisrahmen habe ich bislang nicht gefunden. Btw, wenn dich das Kabel stören sollte --> Festeinbau bei www.navifit.de
 
Alles klar.
Habe auch noch ein paar Meinungen gefunden und bis jetzt steht das 4310 immer noch ganz oben auf meiner Liste (gefolgt von nichts).
Das einzige, was mich stört, ist: Das man während der Fahrt bzw der Navigation nicht zoomen kann.

Brauch man die zoom Funktion während der Navigation überhaupt?

*TMC im Ladekabel find ich auch klasse
Und wie sieht das mit den Blitzern aus? Klappt das gut?
 
Zoomen? Wozu? Mittlerweile hab ich sogar die akustische Ansage abgeschaltet und verlasse mich gänzlich aufs Display - aber wozu ich da zoomen sollte ist mir nicht ganz klar. Zoomen beim zielort suchen auf der Karte ist aber durchaus möglich. Ansonsten gibt es während der Fahrt eben 2D oder 3D-Ansicht.

Blitzer? Naja es werden da nur die Standard-Blitzerstellen angezeigt. Zitat: "NAVIGON Radar Info warnt visuell und akustisch vor fest installierten Blitzern in 26 Ländern Europas. NAVIGON Fresh lädt die nötigen Dateien herunter und installiert sie automatisch auf Ihrem Navigationsgerät. "
 
Das mit dem zoomen ist mir selbst auch noch nicht so klar.
Konnte es heute mal kurz antesten und hab mich jetzt entschieden.
Wird demnächst an meiner Scheibe hängen.

Danke.
 
Ich habe mir im Mai ein -ich glaube- 7310 gekauft. Werde das Ding demnächst einsenden.

Problem: Bei direkter Sonneneinstrahlung und/oder starker Erwärmung hängt sich das Gerät reproduzierbar auf. Das passiert leider alle paar Kilometer (zuletzt 3x auf einer Strecke von 60km). Da hilft dann nur ein Reset, was während der Fahrt ziemlich fummelig und daher nicht ungefährlich ist.

Da das Gerät unter der Windschutzscheibe hängt, lässt sich das -zumindest im Sommer- nicht vermeiden. Nachts klappt es dagegen 1a.
 
Grong schrieb:
Das mit dem zoomen ist mir selbst auch noch nicht so klar.
Konnte es heute mal kurz antesten und hab mich jetzt entschieden.
Wird demnächst an meiner Scheibe hängen.

Danke.

Bei mir hängt es mittlerweile NICHT mehr an der Scheibe :D Habs fest einbauen lassen durch navifit.de - und nun ist es direkt am Cockpit montiert :)

Das Hitzeproblem welches [Stephan] beschreibt konnte ich übrigens nicht feststellen bei meinem 4310max
 
Wenn ich mal mit nem Navi fahr, dann liegt das eh meistens in der Mittelkonsole, weil dieser Saugnapf nicht vorhanden ist.
An der Scheibe wärs aber auch nicht schlecht.
Seh ich dann ja :freak:
 
Zurück
Oben