AUDIO-CD in MP3 bei Beibehaltung der der Trackliste

oldie2000

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5
Hallo,

dies ist mein zweites Thema, also noch Azubi.

Ich habe eine sehr große CD-Sammlung. Diese möchte ich nun in eine MP3-Sammlung überführen.

Mein Problem ist:

Wie bleibt die Reihenfolge der Songs einer CD beim Überführen in MP3 erhalten?

Es gibt ja diverse CDs wo das unerheblich ist, aber nicht bei Alben/CDs von APP, Pink Floyd etc.



Habe unter W2K NERO 7 und unter Linspire-Linux Lsongs im Einsatz.


Wie der Name schon sagt OLDIE
 
In dem du den Titelnamen die Tracknummer voranstellst, am besten mit führender Null, also so:

01 Titelname1.mp3
02 Titelname2.mp3
03 Titelname3.mp3
...
10 Titelname10.mp3
11 Titelname11.mp3​

Führende Null deswegen, weil manche Programme sonst falsch sortieren (1 10 11 ... 2 3 4 5 6 ...).


Das bietet eigentlich jedes Programm an, mit dem man CDs konvertieren kann.
 
und nicht zu sparsam mit der bitrate. 128kbit/s tut nun wirklich in den ohren weh. da kannst du die arbeit gleich nochmal wiederholen.
 
Zurück
Oben