Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Naja spielen wirst du können. Die 4Gb bekommst du aber auch Heute schon locker voll!
 
Mann muss eben von Spiel zu Spiel sehr stark differenzieren, wie es im Thread doch schon einige Male aufgezeigt wurde. Es gibt Spiele, die wirklich nach dem VRAM verlangen und bei zu geringem Nachladeruckler produzieren und es gibt solche, die den VRAM einfach zumüllen.
 
Cris-Cros schrieb:
Mann muss eben von Spiel zu Spiel sehr stark differenzieren, wie es im Thread doch schon einige Male aufgezeigt wurde. Es gibt Spiele, die wirklich nach dem VRAM verlangen und bei zu geringem Nachladeruckler produzieren und es gibt solche, die den VRAM einfach zumüllen.

+1 so isses!

Am besten du guckst noch mal den Thread und die Bilder durch. Da siehst du ja die Auslastung etc. in verschiedenen Auflösungen und Systemen!
 
Metal Gear Solid V: 2.6GB
 
Jupp. Das ist ein DSR-Kandidat^^

Zur Zeit ist Elite angesagt. Im Release hat sich nix groß zur Beta geändert. 2.5GB selbst in Vision-Surround (und das System langweilt sich^^).

 
@HisN
auf die Gefahr hin, dass dich schon mal jemand gefragt hat. Sind die letzten 8 Graphen die einzelnen CPU Cores?
 
Jupp, die acht Kerne mit ihren jeweils zwei Threads.
 
Wie hast du es denn geschafft, dir den CPU Takt einblenden zu lassen? Habe im MSI Afterburner keine entsprechende Auflistung gefunden.
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Danke für die Info.
 
*knix* gerne
 
Civ: BE
Interface-Skalierung: Setzen 6
VRAM-Gebrauch. Überschaubar. Selbst in 16MPx nicht mal 3GB beim Spielstart. Muss ich mir im Endgame nochmal anschauen. Aber wenn sie die alten Engine weiter verwenden wirds sowieso grausam. Trotz genug RAM werden die Texturen langsam nachgeladen.

 
Wäre wünschenswert, wenn Skalierung bei allen Spielen geht. Wenn jeder in 10 Jahren einen Retina-Bildschirm mit 4K auf 24" hat, ist das Gemaule groß, weil keiner den Text lesen kann.

Apropos Retina, fände ich auf 27" auch gut mit 4K. Feine Darstallung wie auf meinem Handy, welches 1080P auf 5,7" hat. Für Spiele würde ich einfach auf 1080P runterdrehen, wenn die Grafikkarte zu schwach für 4K ist.
 
das ist eine 8GB-AMD und es werden nur 4GB davon benutzt von COD? menno.
 
Zurück
Oben