Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Our results clearly show that 12 GB is overkill for the Titan X. Eight GB of memory would have been more than enough, and, in my opinion, future-proof.
Lächerlich, solche Leute haben 2011 auch gesagt das die 1,5GB einer GTX 580 lockerst für immer ausreichen wird. Und wo sind die Karten heute, 580 3GB und HD 7900 3GB wischen mit ihnen den Boden.

Als ob man solche Monster nur für heute kaufen würde, in 3-4 Jahren wird man 10-12GB Vram Auslastung ständig beobachten können. Bei der 8800GTX und 580 sind wir schon durch und die Fakten liegen auf dem Tisch. In 4 Jahren sehen wir uns wieder und wir können ein Fazit über die 12GB der Titan ziehen. Ich weis heute schon wie die Sache ausgeht.
 
Nur liegt meine Titan dann schon lange auf dem Grafikkartenfriedhof :D
 
HisN schrieb:
Warum hab ich in Unity 5.5GB auf der Anzeige, und die nur 3.5?
Edit: Deren Werte sind alle so niedrig, ob sie die Quali-Regler nicht finden? Da stimmt (aus meiner Sicht) was nicht.

bei watch dogs das selbe, die zeigen 4gb an.
 
Hängt vielleicht je nach Spiel schlicht von der Szene/Stelle ab.

Mal aus Spaß Borderlands 2 auf Medium/720p mit einem A10-5700 (1866er Ram, kein OC):
Borderlands2_2015_03_24_19_10_57_237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gar nix, er ist Long-Time-User :-)
Nicht alle sind so Feature-Geil wie wir beide Heinz.

<-- Neidisch auf Sporck. Der hat seine Versandbestätigung schon vom KäseKönig.
 
HeinzNeu schrieb:
Was hast Du denn mit ihr angestellt?

Nichts :D nur in 3-4 Jahren wird die wohl nicht mehr in meinem Rechner hocken. Vllt bekommt Sie dann irgendwo Ihr Gnadenbrot :D
 
<-- nicht mehr Neidisch auf Sporck, meine X ist auch unterwegs.
Freu mich auf die üblichen Verdächtigen, die Pupsi schon mit der 8GB Karte gemessen hat.
 
da kannst ja dann mal was "zeigen" :)
 
I Like Very Much


VERY VERY MUCH


Gnihihi


A Dream


Also jetzt gar nicht mal so auf den VRAM-Gebrauch bezogen (wenn man mal von Lords of the Fallen absieht), sondern auf die FPS bezogen.
Da sah mein SLI nicht gerade "viel besser" aus.

Unity muss man eventuell mit HBAO+ zurückstecken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch wunderbar aus. Eine SGPU, welche auch noch 4K in Summe ganz passabel meistert & "die Settings" können sich dabei ebenfalls sehen lassen. Glückwunsch zum Kauf HisN & da hast einen guten Fang gemacht. 1,5GHz mit "Big-Maxwell" hat was! ... :-)
 
Finde ich auch.
Und jetzt mach ich dann auch mal wieder Langzeit-Tests wie sich das VRAM füllt.
 
Mache doch jetzt mal einen Bench mit citisen@4K.

Übrigens wird die GTX 980 ti auch ein Speicherkrüppel mit lediglich 6 GB VRAM :freak:
 
In einem halben Jahr. Ich zocke solange fleissig^^
 
Was ne geile Karte :o
Zeit für ein SLI, dann dürftest du sehr gute FPS in 4K bekommen :D (falls das Game mitspielt...)
 
Zurück
Oben