Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Banger schrieb:
Das bricht nicht in die Kotz-Würg-Zone und schmiert auch zu 99% nicht ab

Das Moderne Spiele überhaupt dazu neigen abzuschmieren, obwohl die Hardware einwandfrei in Ordnung ist, ist eigentlich ein Unding.
 
Also bei mir ist GTA V nach über hunderten Stunden noch nie abgestürzt :) #Gegen #den #Trend
Und wenn, dann lag es an mir und dem zu hohen GPU Clock

Kleine Empfehlung nebenbei: Deaktiviert nicht die Auslagerungsdatei. Bei BF4 war das mitunter ein Grund für einen Absturz. Verhindert Frust und bringt Laune ;)
 
Sei froh, Truedespair, dass bei dir der Müll nicht abschmiert. ;)

Pagefile ist immer an und das Spiel läuft auch nicht auf Referenz-Takt und auch nach Neuinstallation von Windows. Das Problem sitzt nicht vor dem Monitor, sondern das Problem liegt bei der Software.
 
Jup, mit dem neuen Hotfix läuft das Spiel @1501 MHz.
Offenbar sind aber meine Spielstände durch den letzten Crash vor ca. 2 Wochen gelöscht worden.
 
1501 sind 1493 von der Clock Domain, oder?
 
Das mit dem VRAM-OC könnte ich noch versuchen. Momentan reichen mir jedoch die 1501 MHz.
 
Viel mehr hab ich bisher auch nicht gesehen, bei der PCGH hatten sie eine Titan X auf 1550 MHz und einen Benchmark mit 1600 MHz hatte ich auch schon gesehen, weis allerdings nicht mehr wo.
Ich denke mal, dass der Speicher sehr wichtig ist bei der Titan X, da die Bandbreite verhältnismäßig niedrig ist, wie ich finde. Die TitanX hätte ein 512 Bit Interface gebrauchen können.



Cu der Pry
 
Na ja, mit dem hätte und wäre, komme ich nicht weit.
Jedenfalls bin ich über die 1500 MHZ@1,243 V froh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier einmal World of Warships in der open Beta:
GTX770 2GB
Alles max.
FXAA low
Texture Filter 2x

Je nach Mappe kann es auch weniger sein.

VRam.jpg
 
Konnte jemand schon die besagten 5GB-VRAM in W3 reproduzieren oder handelte es sich hierbei um eine leicht überspitzte Aussage?^^
 
Cris-Cros schrieb:
Hatte jemand von euch auch Probleme mit der Kombination von Far Cry 4 und dem MSI Afterburner/HWinfo. Bei mir will das Spiel einfach nicht starten, wenn die Programme offen sind.

In den Einstellungen musst Du zwei Haken entfernen, dann geht's:
 
OMG, jetzt weiß ich warum Du so komisch geschaut hast Heinz, war ja der völlig falsche Thread.

Project Cars PCars bei der Hitze 4GB
 
Zurück
Oben