Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Frisst aber anscheinend nicht soviel Leistung wie GTA5. Aber die Tiefenunschärfe für weit entfernte Objekte beim Gebäude im Hintergrund muss noch weg. Bei GTA5 muss ich es leider auch an lassen, weil es mit dem Glüh-Effekt von Lichtquellen verbunden ist. Aber wenigstens kann man bei GTA die Modelleisenbahn-Tiefenunschärfe / nahe Tiefenunschärfe abschalten.
 
Jupp wie Teil 1 und 2 auch einen FPS Lock. Beim 1er wars ja 30 FPS mit .ini fix auf 60 FPS machbar.

Teil 3 hat wie das 2er auch 60 FPS Lock, V-Sync gibts garnicht erst in den Optionen :D ( alles wie immer in Dark Souls)
Der VRAM steigt immer weiter, vorläufiges max. bei knappe 3,3 GB

DarkSoulsIII_2016_04_12_20_00_28_845.jpg DarkSoulsIII_2016_04_12_20_00_34_096.jpg

Und hier volle Größe


hier noch eins:


Edit: und schon sind fast 4 GB voll
DarkSoulsIII_2016_04_12_20_54_03_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erreichte die VRAM-Belegung 5,4 GB in der Spitze bei 3840×2160 und Preset "Max". Habe erst eine Stunde gespielt, läuft bisher sehr flüssig bis auf selten auftretende, kurze Ruckler, deren Ursache ich noch nicht identifizieren konnte.
 
Die mini ruckler kommen bei mir meist wenn ich einen Gegenstand aufhebe und das Spiel dann speichert (flamme oben rechts). Ansonsten eventuell online etwas. Ich bin auch noch nicht so weit.
Witzig im Ladebildschirm springt der VRAM schön hoch und runter, erst 3100 dann plötzlich ca. 3800 und nach dem Laden dann doch wieder hunderte MB weniger.
 
Für Primal gibts jetzt ein Ultra HD Textur Pack, habt ihrs schon probiert? Unter DLC is es zu finden, kam wahrscheinlich gestern mit dem Patch.
 
Ich versuchs heute Abend. Mal sehen wie weit man mit 3,5GB kommt. :)
 
Wenn man sich bei Primal ein bisschen über die Karte bewegt, dann steigt der VRAM-Gebrauch.
Aber nicht übermäßig. Ich glaube ich war bei der normalen Version bei etwa 6GB, jetzt sind es 7,5GB.
Rein optisch ... hat sich da (meiner Meinung nach) nicht so viel getan :-)



Meine Erinnerung war nicht ganz trügerisch :-)

HisN schrieb:
Far Cry Primal geht dann doch irgendwann auf knapp 6GB hoch, wenn man denn ein Weilchen zockt.

 
Doom Open Beta
3GB


Kein SLI, Performance Lächerlich^^
 
so, den Screen von Isolation war ich euch ja schuldig :D
AI_2016_04_15_12_30_13_000.jpg

ich weiß, ich hatte mal 1,5GB erwähnt, aber ich hab da nicht immer ein Auge drauf und die Auslastung schwankt recht stark...
da löscht dann das Spiel ab und zu mal was aus dem VRAM wenn es meint, es wäre nicht mehr nötig
 
Hatte jetzt auch keine Lust mich damit zu beschäftigen, ist nicht mein Game.
Battleborn open Beta wird es auch nicht. 4.5GB

 
HisN schrieb:

FPS-Lock? V-Sync? CPU-Limit? Müll-Code vom Spiel? Denn 2 übertaktete X sollten schon halbwegs für UHD reichen, daher mindestens 40FPS. Aber ist ja auch noch ein unfertiges Stück Software. Es kann ja noch was werden.
 
Doom hat fps look von 60 ,Komm auf um die 45 in 4k
 
Wird dann wahrscheinlich mehr, wenn ich das SLI abschalte^^

Beta-Wochenende.

Rainbow Six Siege
Unter 5GB

 
Doom in 4k alles nach rechts

DOOMx64_2016_04_15_12_18_23_446.jpg
 
Hier etwas nachschlag, so zwischen 2,5 und 5,3 GB. Teilweise im Fenstermodus und trotzdem wird die volle Auflösung unterm Bild angezeigt.

DarkSoulsIII_2016_04_28_21_01_22_103.jpg DarkSoulsIII_2016_05_02_21_29_25_253.jpg DarkSoulsIII_2016_05_03_18_59_09_013.jpg DarkSoulsIII_2016_05_03_19_01_59_984.jpg DarkSoulsIII_2016_05_03_20_50_56_478.jpg DarkSoulsIII_2016_05_03_20_51_07_525.jpg
 
Hitman
4k und alles auf max was geht. DX 11, DX12 da bekomm ich mit msi AB keine werte angezeigt.
hitman_2016_05_05_16_47_33_151.jpg
 
Gibt noch kein Overlay für DX12 .. ist wohl in Arbeit^^
 
Doch, auch Afterburner zeigt Werte an, aber halt nicht im OSD.


 
Zurück
Oben